TG Schwenningen                   

Abtl. Tischtennis

Andreas Strobel

Tel.: 07720/22366 (pr.)

        0771/80223315 (g.)

email: ausstrobel@aol.com                                                                

                                                                                                                                                                                           

Spieltag 16.09.2006

 

(ast) Nach der langen Sommerpause und den Querelen um eine Trainingsmöglichkeit starteten die Herren I und die Damen II der TGS-Tisch-tennisabteilung in die Saison 2006/2007. Allerdings kehrten die Teams mit zwei Niederlagen aus Betzingen bzw. Nusplingen nach Hause. Hierbei überraschte die 5:9 Niederlage der Herren I.

 

Wie in der vergangenen Saison starteten die Herren I mit einer Niederlage in die neue Saison. Dieses mal jedoch nicht gegen den Topfavoriten antreten, sondern hatte mit dem TSV Betzingen II einen Gegner, gegen den man eigentlich gewinnen sollte. Allerdings fehlte der TGS in diesem Spiel mit Jens Mahler ein Stammspieler. Zu Beginn konnten die TGS-Doppel Müller/Sproge und Schulz/Schneider die TGS noch mit 2:1 in Führung bringen. Im weiteren Verlauf konnte sich jedoch keines der beiden Teams entscheidend in Szene setzen. Bis zum Zwischenstand von 4:3 für die TGS punkteten noch Gerd Müller und Frank Schulz, ehe die Betzinger Gastgeber mit fünf Siegen in Folge für das vorentscheidende 8:4 sorgten. Hierbei war das Glück allerdings nicht auf seiten der TGS, da vier der fünf Niederlagen erst im fünften Satz zustande kamen. Zunächst konnte Gunter Schneider noch auf 5:8 verkürzen, ehe durch die zweite Niederlage von Neuzugang Lars Sander die Niederlage perfekt war.

Die Damen II mussten zum Saisonauftakt zum Topfavoriten TSV Nusplingen I reisen. Ohne ihre Spitzenspielerin Petra Ohlhauser hatten die TGS-Damen in diesem Spiel keine Chance und unterlagen deutlich mit 0:8 Punkten.

Die Herren II und die Damen I nutzen ihren spielfreien Tag um ihre Form in Freundschaftsspielen zu testen. Hierbei traf die TGS II auf den SV Donaueschingen (Bezirksklasse Baden) und siegte mit 9:4 Punkten. Ralf Rapp, Christoph Seyfried (je 2 Siege), Wolfgang Gühna, Dario Danelutti, Manfred Hirsch sowie die Doppel Gühna/Hirsch und Rapp/Seyfried erzielten die Punkte für die TGS. Für den SVD punkteten die Spieler  Eisele, Haser und Storck sowie das Doppel Eisele/List.

Die Damen I hatten zur Vorbereitung mit dem Verbandsligateam des TSV Eningen einen starken Gegner, der glatt mit 8:1 bezwungen werden konnte. Allerdings musste man sich für diesen Test zwangsweise mit einem Eninger „Gastspieler“ verstärken, da Katrin Gihr kurzfristig verletzungs-bedingt ausfiel. Trotz allem überzeugten die TGS-lerinnen Regina Bähr, Amanda Vogt und Uschi Schätzle gegen die zwei Klassen höher spielenden Gegnerinnen und blieben in allen Einzelspielen siegreich.