TG Schwenningen                   

Abtl. Tischtennis

Andreas Strobel

Tel.: 07720/22366 (pr.)

        0771/80223315 (g.)

email: ausstrobel@aol.com                                                                

                                                                                                                                                                                           

Spieltag 30.09.2006

 

(ast) Durch die Hallensituation bedingt konnten an diesem Wochenende nicht alle Spiele die auf dem Spielplan standen, durchgeführt werden. So trat lediglich die TGS III zu ihrem Auswärtsspiel in Dormettingen, sowie die beiden Seniorenteams in Weigheim bzw. Hochmössingen an. Mit zwei Siegen und einer Niederlage konnten die Teams ihre Ausbeute positiv gestalten.

 

Nach ihrer Auftaktniederlage in Wehingen mussten die Spieler der TGS III beim TSV Dormettingen II antreten. Im Gegensatz zum ersten Spiel konnten man dieses Mal in Bestbesetzung antreten. Dies machte sich sogleich in den Eingangsdoppeln bemerkbar, die sämtlich gewonnen werden konnten. Mit diesem beruhigenden 3:0 Vorsprung konnte auch das vordere Paarkreuz ohne Druck an die Platte. Nachdem zunächst Andreas Strobel auf 4:0 erhöhte, konnte auch Holger Wessels sein Spiel gewinnen. Beim dem sicheren 5:0 Zwischenstand wogen die beiden Niederlagen von Hans-Peter Luksch und Peter Sproge nicht allzu schwer, zumal im hinteren Paarkreuz Franz Pilz und Silke Heinzelmann mit ihren Siegen den alten Vorsprung wieder herstellten. Mit seinem zweiten Einzelsieg sorgte Holger Wessels für die 8:2 Vorentscheidung, ehe Andreas Strobel mit seinem ebenfalls zweiten Einzelsieg das Spiel zum verdienten 9:2 Erfolg für die TGS beendete.

Die Senioren I traten in ihrem ersten Rundenspiel beim Lokalrivalen TG Weigheim an und siegten problemlos mit 6:1 Punkten.

Dagegen kehrten die Senioren II mit einer 3:6 Niederlage vom TSV Hochmössingen nach Hause. Hier lagen die TGSler schnell mit 0:3 in Rückstand, der im weiteren Spielverlauf nicht mehr aufzuholen war. Die Punkte für die TGS erzielten hier Manfred Hirsch, Amanda Vogt und Uli Fleig.