TG Schwenningen                   

Abtl. Tischtennis

Andreas Strobel

Tel.: 07720/22366 (pr.)

        0771/80223315 (g.)

email: ausstrobel@aol.com                                                                

                                                                                                                                                                                           

Spieltag 07.10.2006

 

(ast) An diesem Wochenende kam seitens der TGS-Tischtennisabteilung nur die erste Herrenmann-schaft zum Einsatz. Ihr gelang beim Bezirksliga-aufsteiger TTC Deilingen I nach dreistündiger Spielzeit ein hartumkämpfter 9:6 Erfolg, wobei sich in dieser Partie vor allem das hintere Paarkreuz der TGS mit Jens Mahler und Lars Sander in Szene setzen konnte.

 

Das die Partie beim TTC Deilingen kein Selbstläufer werden wird, zeigte sich bereits in den Eingangsdoppeln, wo die TGS nur eins von drei Doppeln durch Müller/Sproge gewinnen konnte. Zunächst konnte Michael Sproge für die TGS zum 2:2 ausgleichen, doch direkt im Anschluss unterlag Gerd Müller doch etwas überraschend dem Deilinger Opiol in fünf Sätzen. Als auch Gunter Schneider sein Spiel abgeben musste, lag die TGS mit 2:4 im Rückstand. Mit drei Siegen in Folge durch Frank Schulz, Jens Mahler und Lars Sander konnte die TGS das Blatt aber bis zur Halbzeit wenden und erstmals in diesem Spiel mit 5:4 in Führung gehen. Nachdem Gerd Müller sein zweites Einzel gewinnen konnte, erhöhte sich der Vorsprung zwischenzeitlich auf 6:4. Doch zwei Niederlagen von den TGSlern Sproge und Schulz machten es nochmals spannend. Etwas Glück hatte die TGS, als Gunter Schneider seinen Einzelsieg wegen Verletzung des Gegners kampflos zuge-sprochen bekam. Das hintere Paarkreuz mit Jens Mahler und Lars Sander erzielten im Anschluss jeweils ihre zweiten Einzelsiege und beendeten die Partie zum glücklichen aber verdienten 9:6 Erfolg.