TG Schwenningen                   

Abtl. Tischtennis

Andreas Strobel

Tel.: 07720/22366 (pr.)

        0771/80223315 (g.)

email: ausstrobel@aol.com                                                                

                                                                                                                                                                                           

Spieltag 21.10.2006

 

(ast) An diesem Spieltag mussten die Herrenmann-schaften II und III der TGS-Tischtennisabteilung in ihren Auswärtsspielen hohe Niederlagen einstecken. Mit 4:9 bzw. 2:9 kehrten die Teams aus Dormettingen bzw. Tuttlingen nach Hause. Auch die Damen II kassierten mit 1:8 eine deutliche Niederlage. Lediglich die Damen I siegten mit 8:4 in Riederich erneut.

 

Mit dem TSV Dormettingen stand für die Herren II ein Spitzenteam der Bezirksklasse als Gegner auf dem Spielplan. Daher kam die 4:9 Niederlage nicht ganz überraschend. Da in den Eingangsdoppeln lediglich Gühna/Hirsch gewinnen konnten, lag die TGS bereits zu Beginn mit 1:2 im Rückstand. Zunächst konnte Daniel Risch sein Team mit seinem Sieg zum 2:3 noch im Spiel halten. Im weiteren Verlauf mussten die TGSler jedoch drei Spiele den Gastgebern zum 2:6 Zwischenstand überlassen. Zwar konnten Manfred Hirsch und Wolfgang Gühna in dieser Phase des Spieles für ihr Team punkten, doch die Dormettinger Gastgeber hatten immer wieder die richtige Antwort parat. Letztendlich war an diesem Tag nicht viel mehr für das TGS-Team drin und die 4:9 Niederlage geht somit in Ordnung.

Noch böser unter die Räder kam die TGS III bei ihrem Auswärtsspiel beim TTC Tuttlingen III. Bei der 2:9 Niederlage hatte man zwar in einzelnen Spielen etwas Pech und musste die Punkte erst im fünften Satz abgeben, doch letztendlich war die TGS in diesem Spiel chancenlos. Lediglich Pilz/ Jauch sowie Silke Heinzelmann konnten je einen Punkt beisteuern.

Die Damen I mussten an diesem Spieltag in der Bezirksliga zum TSV Riederich I reisen und ge-wannen dort verdient mit 8:4 Punkten.

Dagegen hatten die Damen II in ihrem Auswärts-spiel beim letztjährigen Bezirksligaabsteiger TV Aldingen I nichts zu bestellen und unterlagen deutlich mit 1:8 Punkten. Lediglich Petra Ohl-hauser konnte hier den Ehrenpunkt beisteuern.

Bereits unter der Woche stand für die Senioren I das Auswärtsspiel beim TTC Rottweil auf dem Spielplan. Dabei zeigte sich die TGS gut erholt von der Niederlage in Rosenfeld und siegten verdient mit 6:1 Punkten. Lediglich im Eingangsdoppel musste die TGS dem Gastgeber einen Sieg überlassen. Die Punkte für die TGS erspielten Gerd Müller (2), Wolfgang Gühna, Manfred Hirsch, Amanda Vogt sowie das Doppel Müller/Vogt.