TG Schwenningen                   

Abtl. Tischtennis

Andreas Strobel

Tel.: 07720/22366 (pr.)

        0771/80223315 (g.)

email: ausstrobel@aol.com                                                                

                                                                                                                                                                                           

Spieltag 04.11.2006

 

(ast) Scheinbar können zur Zeit nur noch die Herren I und Damen I der TGS-Tischtennisabteilung ge-winnen. Beide kehrten jeweils mit Siegen aus Nusplingen bzw. Steinhilben nach Hause. Dagegen kassierten die Herren II sowie die Damen II in Rosenfeld bzw. in Hardt jeweils Niederlagen. Auch die dritte Herrenmannschaft musste sich zu Hause gegen TTFC Dürbheim klar mit 9:2 geschlagen geben.

 

Für die Herren I stand an diesem Spieltag die Reise zum TSV Nusplingen II auf dem Programm. Nachdem Schneider/Schulz und Mahler/Sander ihre Eingangsdoppel gewinnen konnten, legten Michael Sproge, Gerd Müller und Gunter Schneider mit Siegen in den nachfolgenden Einzelspielen bereits eine Vorentscheidung zum 5:1. Jeder Sieg der Nusplinger Gastgeber konnten die TGSler umgehend kontern, so dass der 9:4 Erfolg auch in dieser Höhe verdient war. Die restlichen Zähler erspielten erneut Gerd Müller und Gunter Schneider mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen sowie Jens Mahler und Frank Schulz.

Die Herren II mussten in der Bezirksklasse beim SV Rosenfeld I antreten. Obwohl man nicht in Bestbe-setzung antreten konnte, rechnete man hier durchaus mit einem Punktgewinn. Die 2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln gelang Rapp/Seyfried und Gühna/Hirsch. In den folgenden Einzeln versäumte es die TGS allerdings, den Vorsprung weiter auszubauen. Zur Halbzeit lag die TGS nach Siegen von Daniel Risch, Ralf Rapp und Manfred Hirsch mit 5:4 in Führung. Auch nach dem zweiten Vergleich des vorderen Paarkreuzes hatte die knappe Führung durch den Sieg von Wolfgang Gühna mit 6:5 noch Bestand. Das mittlere Paarkreuz der TGS musste dann allerdings beide Spiele abgeben, so dass man erstmals beim 6:7 in Rückstand lag. Da im hinteren Paarkreuz auch nur ein Sieg durch Manfred Hirsch gelang, musste die TGS mit 7:8 ins Schlußdoppel. Hier hatten Rapp/Seyfried allerdings kaum eine Chance und mussten das Spiel mit 0:3 zur 7:9 Niederlage ab-geben.

Die Herren III konnten in ihrem Heimspiel gegen den TTFC Dürbheim I ebenfalls nicht komplett an-treten. Der 0:3 Rückstand nach den Eingangsdoppeln war dann aber doch etwas über-raschend. Nachdem im vorderen Paarkreuz zunächst Holger Wessels gegen Bronner und im Anschluss Hans-Peter Luksch gegen den Dürbheimer Zepf 2:3 Zwischenstand gewinnen konnten, keimte seitens der TGS wieder Hoffnung auf. Fünf klare 0:3 Niederlagen im weiteren Spielverlauf machten diese Hoffnung jedoch schnell zunichte. Letztendlich entführten die Gäste mit einem 9:2 Sieg beide Punkte aus Schwenningen.

Die Damen I ziehen dagegen weiterhin einsam ihre Kreise in der Bezirksliga. Auch das Auswärtsspiel beim TSV Steinhilben I war kein echter Prüfstein für die TGSlerinnen. Mit einem deutlichen 8:0 Erfolg kehrten die Damen nach Schwenningen zurück. Regina Bähr und Amanda Vogt steuerten jeweils zwei Einzelsiege bei. Uschi Schätzle, Silke Heinzelmann sowie die Doppel Bähr/Vogt und Schätzle/Heinzelmann waren je einmal erfolgreich.

Die Damen II unterlagen dagegen beim TTV Hardt I fast ebenso deutlich mit 1:8 Zählern. Lediglich Petra Ohlhauser konnte beim Zwischenstand von 0:3 einen Punkt für die TGS erzielen.

 

Jugend:

 

Das Jugendteam I der TGS musste an diesem Spieltag beim Bezirksrivalen TTG Villingendorf antreten und siegten dort knapp mit 6:4 Punkten. Zu Beginn der Partie siegten seitens der TGS das Doppel Jauch/Geiser sowie Robert Jauch zum zwischenzeitlichen 2:2. Zwei Siege im hinteren Paarkreuz durch Sebastian Gühna und Christian Elsner zum 4:2 brachten hier die Vorentscheidung. Im weiteren Verlauf konnten Tobias Geiser und erneut Christian Elsner punkten und den 6:4 Erfolg unter Dach und Fach bringen.

Das Jugendteam II konnte krankheitsbedingt nur mit 3 Spielern zu den Auswärtsspielen gegen Aistaig und Trichtingen reisen. Gelang im Spiel gegen den TTSB Aistaig noch ein 5:5 Unentschieden, musste sich das Team gegen den TV Trichtingen mit 3:6 geschlagen geben. Sascha Olschewski blieb dabei mit 4 Einzelsiegen erneut ungeschlagen. Pascal Ende sowie das Doppel Olschewski/Liebelt steuerten jeweils zwei Zähler bei.

Das Schülerteam der TGS empfing zu Hause die Mannschaften aus Sulgen und Sigmarswangen. Das erste Spiel gegen Sulgen konnten die jungen TGSler klar mit 6:0 für sich entscheiden. Steffen Krickl, Florian Löchle, Marcel Fellhauer und Simon Liebelt sowie die Doppel Krickl/Fellhauer und Löchle/Liebelt steuerten zu diesem Erfolg jeweils einen Sieg bei. Das zweite Spiel gegen den VFB Sigmarswangen ging kampflos an die TGS, da die Gäste unentschuldigt nicht zum Spiel antraten.