TG Schwenningen                   

Abtl. Tischtennis

Andreas Strobel

Tel.: 07720/22366 (pr.)

        0771/80223315 (g.)

email: ausstrobel@aol.com                                                                

                                                                                                                                                                                           

Spieltag 11.11.2006

 

(ast) Aufgrund der an diesem Wochenende statt-findenden Bezirksmeisterschaften standen keine Punktspiele auf dem Spielplan. Lediglich die beiden Seniorenteams waren unter der Woche im Einsatz. Hierbei sprang für die Senioren I ein Sieg gegen Aldingen sowie eine Niederlage gegen Liptingen heraus. Die Senioren II erreichten gegen Aldingen II ein Unentschieden.

Die Senioren I trafen zunächst zu Hause auf den TV Aldingen I und konnten trotz mehrfachem Ersatz mit 6:2 siegreich bleiben. Die schnelle 2:0 Führung nach den Eingangsdoppeln baute Gerd Müller auf 3:0 aus, ehe den Gästen der erste Sieg gelang. Marian Pototschnik stellte jedoch umgehend den alten Abstand zum 4:1 wieder her. Auch der zweite Einzelsieg der Gäste änderte schließlich am Erfolg der TGSler nichts mehr, denn erneut Gerd Müller sowie Manfred Hirsch beendeten das Spiel zum verdienten 6:2 Erfolg.

Drei Tage später stand schon das Auswärtsspiel beim SV Liptingen auf dem Programm. Auch hier konnten die TGSler nicht in Bestbesetzung antreten, so dass die knappe 4:6 Niederlage nicht ganz uner-wartet kam. Zwar ging die TGS durch Siege von Eppel/Schneider, Hanns-Christoph Eppel und Gunter Schneider mit 3:1 in Führung, doch die Gastgeber konterten ihrerseits mit drei Siegen in Folge. Da im weiteren Spielverlauf nur noch Gunter Schneider punkten konnte, stand die 4:6 Niederlage fest.

Für die Senioren II stand das Auswärtsspiel gegen den TV Aldingen II an. Nach einer schnellen 4:1 Führung durch Vogt/Pototschnik, Amanda Vogt, Peter Sproge und Bernd Gließmann schien das Spiel für die TGS schon gelaufen. Leider konnte gegen Ende der Partie nur nochmals Amanda Vogt für die TGS punkten, so dass es am Ende leistungsgerecht 5:5 hies.