TG Schwenningen                                                                                                                                        

Abtl. Tischtennis

Andreas Strobel

Tel.: 07720/22366 (pr.)

        0771/80223315 (g.)

email: ausstrobel@aol.com                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            

Spieltag 18.11.2006

 

(ast) Die Teams der TGS-Tischtennisabteilung kommen dieses Saison einfach nicht in die Gänge. Außer den Damen I als Aushängeschild der TGS blieben alle anderen Teams an diesem Wochenende erneut ohne Punktgewinn. Sowohl die Herren II als auch die Herren III kehrten jeweils mit Niederlagen von ihren Auswärtsspielen in Tuttlingen bzw. Gunningen nach Hause.

 

Die Herren II mussten sich in der Bezirksklasse auswärts beim TTC Tuttlingen II beweisen und wollten dort Punkte gegen den Abstieg sammeln. Während die Gastgeber in Bestbesetzung antraten, konnte die TGS dies erneut nicht. Nach einem 1:2 nach den Eingangsdoppeln gaben Daniel Risch und Wolfgang Gühna auch ihre ersten Einzel verloren, so dass die TGS bereits zu Beginn mit 1:4 in Rück-stand lagen. Ralf Rapp und Christoph Seyfried brachten die TGS durch ihre beiden Siege wieder ins Spiel zurück. Doch die Hoffnung währte nicht lange. Vier Niederlagen in Folge brachte hier die Vorentscheidung für die Tuttlinger Gastgeber. Zwar konnte Ralf Rapp nochmals auf 4:8 verkürzen, das Spiel ging dennoch mit 4:9 an den Gastgeber.

Die Herren III mussten zum Tabellennachbar nach Gunningen reisen. Auch in diesem Spiel lag die TGS nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 im Rückstand, da sich lediglich Sproge/Jauch durch-setzen konnten. Holger Wessels und Franz Pilz glichen das Spiel zum 3:3 aus und im weiteren Spielverlauf reichte es bis zur Halbzeit durch zwei weitere Siege von Silke Heinzelmann und Robert Jauch gar zur 5:4 Führung. Durch drei Siege in Folge gelang im Anschluss dem TTSG Gunningen jedoch die Vorentscheidung in diesem Spiel. Zwar brachten Franz Pilz und Robert Jauch die TGS nochmals auf 7:8 heran, doch im Schlussdoppel musste sich die TGS-Paarung knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Die Damen I steuern dagegen weiterhin der Meisterschaft in der Bezirksliga entgegen. Auch das Auswärtsspiel bei der TuS Metzingen war kein Prüfstein und die TGSlerinnen siegten deutlich mit 8:0 Punkten. Regina Bähr, Amanda Vogt (je zwei Siege), Uschi Schätzle, Katrin Gihr sowie die Doppel Schätzle/Gihr und Bähr/Vogt erzielten die Punkte.

Die Damen II hatten Heimrecht gegen den TTC Deilingen und unterlagen hier mit 3:8 Zählern. Lediglich zu Beginn der Partie konnten die TGSlerinnen das Spiel durch Siege von Petra Ohlhauser, Birgit Schneider und dem Doppel Ohlhauser/Schneider offen gestalten. Ab dem Zwischenstand von 3:3 konnte die TGS kein Spiel mehr gewinnen.

Auch die Senioren II trafen bereits unter der Woche auf den TTC Deilingen. Nachdem bereits beide Doppel durch die Gäste gewonnen wurden, rannte das TGS-Team von Anfang an einem Rückstand hinterher. Zwar gelang der TGS durch Siege von Manfred Hirsch, Bernd Gließmann und Franz Pilz der zwischenzeitliche 3:3 Ausgleich, doch damit war das Pulver bei der 3:6 Niederlage verschossen.

Bei den Bezirksmeisterschaften konnte sich die TGS dagegen in Szene setzen. Allen voran Gerd Müller mit drei Titeln. Die Ergebnisse im Einzelnen: Herren B-Einzel: Gerd Müller (1.Platz), Frank Schulz (3. Platz), Damen A-Einzel: Amanda Vogt (2. Platz), Katrin Gihr (3. Platz), Senioren 40-Einzel: Gerd Müller (1. Platz), Herren B-Doppel: Gerd Müller/Frank Schulz (1. Platz), Lars Sander/Volker Mattes (2. Platz), Damen A-Doppel: Katrin Gihr/Melanie Stecker (1.Platz), Regina Bähr/Amanda Vogt (2. Platz), Senioren Doppel: Gerd Müller/Amanda Vogt (2. Platz).

 

Im Nachwuchsbereich festigte das Jugendteam I seinen zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga mit einem 6:4 Erfolg beim SV Pfrondorf. Robert Jauch und Christian Elsner waren hier mit je zwei Siegen erfolgreich. Die restlichen Zähler erspielten Tobias Geiser und das Doppel Jauch/Geiser.

Das Jugendteam II blieb gegen den SV Dürrenmettstetten mit 6:1 erfolgreich. Hier zeigte sich Sascha Olschewski mit zwei Einzelsiegen von seiner besten Seite. Yannik Schlenker, Lukas Hebling sowie die Doppel Olschewski/Schlenker und Hebling/Wörner erspielten die restlichen Zähler zum Sieg.

Dagegen mussten das Schülerteam II gegen den TTC Tuttlingen I sowie den TSV Nusplingen I mit 0:6 bzw. 2:6 zwei Niederlagen einstecken.