TG Schwenningen                   

Abtl. Tischtennis

Andreas Strobel

Tel.: 07720/22366 (pr.)

        0771/80223315 (g.)

email: ausstrobel@aol.com                                                                

                                                                                                                                                                                           

Weihnachtsturnier 16.12.2006

 

(ast) Gerd Müller und Regina Bähr sind die neuen Titelträger der TGS-Tischtennisabteilung bei den Vereinsmeisterschaften 2006. Die Doppelkonkurrenz gewann die Paarung Jens Mahler/Dario Danelutti. Traditionell bildet das Weihnachtsturnier den Jahresabschluss bei den Ballartisten an der grünen Platte. Mit 28 Teil-nehmern konnte die Abteilung hierzu ein großes Teilnehmerfeld begrüßen.

 

Bei dem diesjährigen Turnier wurden die Herren-, Damen- und die Doppelkonkurrenz (gemischt) ausgespielt. In der Damenkonkurrenz konnte sich hier bei ihrer ersten Teilnahme mit Regina Bähr zugleich die Favoritin durchsetzen. Sie gewann im Endspiel gegen die letztjährige Titelträgerin Amanda Vogt mit 3:2 Sätzen. Den dritten Platz belegte hier Katrin Gihr, die lediglich gegen die beiden vor ihr platzierten Spielerinnen unterlag.

Bei den Herren gingen mit 22 Startern das größte Teilnehmerfeld an den Start. Hier wurde zunächst in Gruppenspielen die Qualifikation für die Hauptrunde ausgespielt. Es sei vorausgeschickt, dass die ganz große Überraschung wie im letzten Jahr heuer ausblieb. Im Viertelfinale kam es zur Neuauflage des letztjährigen Endspieles zwischen Gerd Müller und Daniel Risch. Diesmal konnte sich Gerd Müller klar mit 3:0 Sätzen durchsetzen. In den Halbfinals setzte sich schließlich Frank Schulz gegen Jens Mahler (3:1) und Gerd Müller gegen Gunter Schneider (3:1) durch. Auch im Finale hatte Gerd Müller gegen Frank Schulz den längeren Atem und holte sich mit einem 3:1 Erfolg den dies-jährigen Titel. Den dritten Platz sicherte sich Gunter Schneider durch einen 3:1 Erfolg über Jens Mahler.

In der Doppelkonkurrenz, wo die Paarungen wie in den letzten Jahren zugelost wurden, gab es in diesem Jahr die größte Überraschung, als am Ende das Jugenddoppel Robert Jauch zusammen mit seinem Partner Tobias Geiser den dritten Platz belegte. Sie unterlagen erst im Halbfinale der Paarung Gunter Schneider/Christoph Seyfried. Hier trafen sie auf Mahler/Danelutti, die sich im Halbfinale gegen Risch/Gließmann knapp mit 3:2 durchsetzen konnten. Auch im Finale konnten sich Jens Mahler und Dario Danelutti letztendlich durchsetzen und holten sich den Titel in der Doppelkonkurrenz.