TG Schwenningen                   

Abtl. Tischtennis

Andreas Strobel

Tel.: 07720/22366 (pr.)

        0771/80223315 (g.)

email: ausstrobel@aol.com                                                                

                                                                                                                                                                                           

Spieltag 12.02.2007

 

(ast) Beide Damenteams der TGS-Tischtennis-abteilung überzeugten im Gegensatz zu den Herren II an diesem Wochenende. Mit jeweils 8:0 Siegen glänzten die Teams gegen den TTC Hechingen bzw. den TTC Oberndorf. Die Herren II unterlagen dagegen mit 5:9 gegen das Team des TTC Rottweil I und bleiben damit auch weiterhin mitten im Ab-stiegskampf.

 

Gegen den TTC Rottweil I sollte seitens dem TGS-Team II gepunktet werden um endlich etwas Luft im Abstiegskampf zu erhalten. Dies war umso wichtiger, da der Mitkonkurrent um den Klassen-erhalt TTC Spaichingen überraschend deutlich gegen Tabellenführer Sulgen gewinnen konnte.

Doch bereits zu Beginn der Partie kam die TGS auf die Verliererstraße. Nach einem 1:2 nach den Eingangsdoppeln mussten zunächst auch beide Einzel im vorderen Paarkreuz den Gästen über-lassen werden. Erst Ralf Rapp konnte durch seinen Sieg den ersten Einzelerfolg zum 2:4 Zwischenstand beisteuern. Bis zur Hälfte der Begegnung kam die TGS durch Siege von Christoph Seyfried und Hans-Peter Luksch nochmals auf 4:5 heran und das Team schöpfte nochmals Hoffnung. Daniel Risch hielt die TGS mit seinem Sieg zum 5:6 weiter im Rennen. Im weiteren Spielverlauf hatten die TGSler allerdings nichts mehr zuzusetzen und mussten ihre Spiele, wenn auch teilweise knapp den Gegnern überlassen. Am Ende standen für das TGS-Team mit der 5:9 Niederlage wieder keine Punkte auf der Habenseite.

Besser machten es hier die Damenteams der TGS. Die Damen I empfingen hier den TTC Hechingen I und besiegten dieses Team klar mit 8:0 Punkten. Bei den Siegen von Regina Bähr (2), Amanda Vogt (2), Uschi Schätzle (1), Katrin Gihr (1) sowie den Doppeln Bähr/Vogt und Schätzle/Gihr wurden den Gästen lediglich vier Sätze überlassen.

Das Damenteam II kehrte mit einem 8:0 Sieg von ihrem Auswärtsspiel beim TTC Oberdorf nach Hause. Dabei genehmigten die TGSlerinnen ihren Gegnerinnen gar nur zwei Satzerfolge. Petra Ohlhauser, Karin Freytag (je 2 Siege), Anette Bilger, Birgit Schneider sowie die Doppel Freytag/Bilger und Ohlhauser/Schneider erzielten hier die Punkte.

Bereits unter der Woche spielten die Senioren II gegen die TTG Villingendorf  und siegten hierbei mit 6:2 Punkten. Nachdem das Spiel bis zum 2:2 durch Siege von Hirsch/Vogt und Manfred Hirsch noch ausgeglichen verlief, war die TGS im weiteren Spielverlauf doch überlegen. Erneut Manfred Hirsch sowie Amanda Vogt, Bernd Gließmann und Uli Fleig erspielten die restlichen Zähler zum Sieg.