TG Schwenningen                   

Abtl. Tischtennis

Andreas Strobel

Tel.: 07720/22366 (pr.)

        0771/80223315 (g.)

email: ausstrobel@aol.com                                                                

                                                                                                                                                                                           

Spieltag 03.03.2007

 

(ast) Ein erfolgreiches Wochenende verzeichneten die Teams der TGS-Tischtennisabteilung. Lediglich die Niederlage der Senioren II trübten das Bild ein bisschen. Dagegen siegten die Herren I sowie die Damen I zu Hause deutlich mit 9:2 bzw. 8:0 gegen den TSV Betzingen II und den TuS Metzingen I. Die Herren III kehrten mit einem 9:4 Erfolg aus Deilingen nach Hause.

 

Gegen die Gäste aus Betzingen war die TGS I klarer Favorit. Lediglich zu Beginn der Partie konnten die Gäste die Partie einigermaßen offen gestalten. Drei Siege von Müller/Sproge, Mahler/ Sander und Gerd Müller brachten zu Beginn die 3:2 Führung. Im weiteren Spielverlauf hatten die Gäste aber nichts mehr zu bestellen. Die TGS siegten Spiel um Spiel und Frank Schulz, Jens Mahler, Michael Sproge, Lars Sander, Gunter Schneider und erneut Gerd Müller sicherten den auch in dieser Höhe verdienten 9:2 Erfolg der TGS. Damit bleibt dieses Team weiterhin mit vier Punkten Vorsprung Tabellenführer der Bezirksliga und hat gute Chancen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen.

Die Damen I waren auch ohne ihre Spitzenspielerin Regina Bähr Favorit im Spiel gegen den TuS Metzingen. Nach nur anderthalb Stunden Spielzeit wurden die TGSlerinnen mit ihrem 8:0 Erfolg ihrer Favoritenrolle gerecht. Amanda Vogt und Uschi Schätzle (je zwei Siege) sowie Katrin Gihr, Silke Heinzelmann und die Doppel Schätzle/Gihr und Vogt/Heinzelmann erspielten die Punkte. Damit bleiben die Damen weiterhin ohne Punktverlust mit nunmehr sechs Punkten Vorsprung Tabellenführer und sind auf dem besten Weg die Meisterschaft und den Sprung in die Landesliga zu schaffen.

Entgültig ihren Abstiegssorgen entledigt haben sich die Herren III mit ihrem Auswärtssieg beim TTC Deilingen II. Die Vorentscheidung fiel hier beim Zwischenstand von 2:2 als der TGS fünf Siege in Folge gelang. Andreas Strobel sowie Hans-Peter Luksch brachten den 9:4 Erfolg letztendlich in trockene Tücher. Hans-Peter Luksch (2 Siege), Holger Wessels, Andreas Strobel, Franz Pilz, Peter Sproge, Robert Jauch sowie die Doppel Wessels/ Pilz und Sproge/Jauch erspielten die Punkte.

Bereits unter der Woche gaben die Senioren I ihre Visitenkarte beim TV Aldingen I ab und siegten dort verdient mit 6:2 Punkten. Lediglich zu Beginn taten sich die TGSler schwer. Ab dem 1:2 wendete sich das Blatt und mit fünf Siegen in Folge durch Gerd Müller (2), Wolfgang Gühna, Manfred Hirsch und Uli Fleig machten die TGSler den Erfolg perfekt.

Dagegen unterlagen die Senioren II zu Hause gegen den TSV Hochmössingen mit 4:6. Spielent-scheidend war hier das schlechte Abschneider der TGS im hinteren Paarkreuz, wo kein Sieg gelang. Die Punkte von Manfred Hirsch (2), Amanda vogt sowie dem Doppel Hirsch/Vogt waren an diesem Abend zu wenig.