TG Schwenningen                   

Abtl. Tischtennis

Andreas Strobel

Tel.: 07720/22366 (pr.)

        0771/80223315 (g.)

email: ausstrobel@aol.com                                                                

                                                                                                                                                                                           

Spieltag 17.03.2007

 

(ast) Ein erfolgreichen Spieltag verzeichneten die Herrenteams der TGS-Tischtennisabteilung. Die Herren I verteidigten dabei durch ihren 9:2 Erfolg über den TTC Deilingen I ihren Vorsprung in der Bezirksliga. Die Herren II schoben sich durch ihren 9:3 Erfolg beim TV Aldingen I wieder auf einen Nichtabstiegsplatz. Lediglich die Damen II unter-lagen gegen den TSV Nusplingen I mit 3:8.

 

Im Spiel gegen den Bezirksrivalen TTC Deilingen I galt es für das TGS-Team ihren Vorsprung von vier Punkten auf den Verfolger und Konkurrenten auf die Bezirksligameisterschaft zu verteidigen. Mit einer schnellen 3:0 Führung durch Siege von Müller/Sproge, Schneider/Schulz und Sander/Luksch machte die TGS von Beginn an klar, wer hier die Platte als Sieger verlassen wird. Gerd Müller, Gunter Schneider und Frank Schulz erhöhten in den nachfolgenden Einzel schnell auf 6:0 ehe den Gästen der erste Erfolg vergönnt war. Im hinteren Paarkreuz trennte man sich 1:1. Für die TGS punktete hier Lars Sander mit einem knappen 3:2 Sieg. Beim zwischenzeitlichen Spielstand von 7:2 für das TGS-Team war das Fell des Bären hier schon verteilt. Gerd Müller und Gunter Schneider beendeten die Begegnung mit ihren jeweils zweiten Einzelsieg zum verdienten 9:2 Erfolg für die TGS. Damit liegen sie weiterhin mit vier Punkten Vorsprung auf den TTC rollcom Reutlingen II an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Die Herren II mussten zum wichtigen Spiel um den Klassenerhalt zum TV Aldingen I reisen. Will man auch nächstes Jahr in der Bezirksklasse spielen, so musste dieses Spiel unbedingt gewonnen werden. Nach den Eingangsdoppeln hies es durch Siege von Risch/Danelutti und Gühna/Hirsch 2:1 für die TGS. Wolfgang Gühna und Daniel Risch bauten diesen Vorsprung schnell auf 4:1 aus. Zwar musste Manfred Hirsch sein Einzel seinem Gegner überlassen, doch der TG-Zug kam dadurch nicht ins Stocken. Ralf Rapp, Christoph Seyfried, Dario Danelutti und erneut Wolfgang Gühna erhöhten postwendend auf 8:2. Ralf Rapp machte schließlich mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zum 9:3 Erfolg entgültig zu. Durch diesen Sieg schaffte es das TGS-Team wieder auf einen Nichtabstiegsplatz. Allerdings hat man auf den Konkurrenten TTC Spaichingen I nur einen Punkt Vorsprung. Hier deutet alles auf ein Finale am letzten Spieltag hin, wenn die TGS in Spaichingen antreten muss.

Die Damen II hatten zu Hause gegen den TSV Nusplingen kaum eine Siegchance. Trotz des Achtungserfolges am letzten Spieltag in Deilingen, gelang in diesem Spiel kein weiterer Punktgewinn. Nachdem bereits beide Doppel verloren wurden, konnte bis zum Zwischenstand von 1:5 nur Petra Ohlhauser punkten. Ihr gelang zu diesem Zeitpunkt auch ihr zweiter Einzelsieg zum 2:5. Im weiteren Verlauf konnte aber lediglich noch Anette Bilger zum zwischenzeitlichen 3:6 ihre Gegnerin bezwingen, ehe die Gäste durch zwei weitere Siege das Spiel zum 3:8 aus Sicht der TGS beendeten.