TG Schwenningen                   

Abtl. Tischtennis

Andreas Strobel

Tel.: 07720/22366 (pr.)

        0771/80223315 (g.)

email: ausstrobel@aol.com                                                                

                                                                                                                                                                                           

 

 Spieltag 14.04.2007

 

(ast) Zu ihren jeweils letzten Punktespiele der laufenden Saison traten die Herren I und die Herren III der TGS-Tischtennisabteilung an die grüne Platte. Dabei siegten die Herren I zu Hause gegen den TSV Nusplingen II knapp mit 9:6, während die Herren III beim TTFC Dürbheim klar mit 2:9 unterlagen. Die Damen II zogen in ihrem vor-letzten Spiel gegen den TTV Hardt mit 5:8 den Kürzeren.

 

Nachdem die TGS I die Meisterschaft in der Bezirksliga durch die Unterstützung der Konkurrenz bereits vergangenen Spieltag in trockene Tücher packte, ging es im letzten Saisonspiel gegen den Bezirkskonkurrenten TSV Nusplingen II um nichts mehr. Trotz allem entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die TGS-Doppel Müller/Sproge, Schneider/Schulz und Sander/Rapp sorgten zunächst für eine schnelle 3:0 Führung. Als im Anschluss auch Gerd Müller sein erstes Einzel zum 4:0 gewinnen konnte, schien das Spiel auf einen klaren Sieg der TGS hinzulaufen. Zwei Niederlagen in Folge folgten durch Michael Sproge und Lars Sander zwei Siege zum 6:2 Zwischenstand. Nachdem Gerd Müller auch sein zweites Einzel sowie Gunter Schneider ihre Spiele zum 8:3 gewannen, war die Vorentscheidung gefallen. Doch die Nusplinger Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. Drei Siege in Folge zum 8:6 machten die Partie nochmals spannend. Letztendlich reichte es der TGS doch noch zum Sieg, da Ralf Rapp das letzte Einzel des Tages zum 9:6 Erfolg für sich entschied.

Die Herren II beendeten die Saison dagegen mit einer deutlichen 2:9 Niederlage beim TTFC Dürbheim. Diese Niederlage war letztendlich für die Schlussplatzierung bedeutungslos, da der sechste Tabellenplatz nicht mehr zu gefährden war. Nach einem 0:2 Rückstand konnte das Schwenninger Doppel Fleig/Gließmann auf 1:2 verkürzen. Im weiteren Verlauf gelang allerdings nur noch Uli Fleig ein Einzelsieg zum zwischenzeitlichen 2:7.

Die Damen II mussten sich zu Hause den Gästen des TTV Hardt mit 5:8 geschlagen geben. Bis zum Spielstand von 3:3 verlief die Begegnung noch ausgeglichen. Drei Siege in Folge durch die Hardter Spielerinnen brachte letztendlich die Vorentscheidung in diesem Spiel. Seitens der TGS punkteten Petra Ohlhauser (2), Anette Bilger, Birgit Schneider sowie das Doppel Ohlhauser/Schneider.