TG Schwenningen                   

Abtl. Tischtennis

Andreas Strobel

Tel.: 07720/22366 (pr.)

        0771/80223315 (g.)

email: ast-mail@web.de                                                         

                                                                                                                                                                                           

 

 

(ast) Bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften des Sportkreises zeigten sich die Spielerinnen und Spieler der TGS-Tischtennisabteilung mit vier ersten Plätzen bei den Aktiven und vier ersten Plätzen beim Nachwuchswettbewerb äußerst erfolgreich. Dabei waren Amanda Vogt und Jens Mahler mit jeweils zwei ersten Plätzen die erfolg-reichsten Teilnehmer.

 

Leider gab es aber auch eine kleine Unsportlichkeit während des Turnierverlaufes. Da in der Damenkonkurrenz lediglich fünf Spielerinnen gemeldet hatten fiel hier die Doppelkonkurrenz aus. Das TGS-Doppel Amanda Vogt/Katrin Gihr wollten deshalb bei den Herren an den Start gehen. Die Turnierleitung des TTC Sulgen sowie der Oberschiedsrichter hatten nichts dagegen, die Herren jedoch schon. Die ersten Gegner der TGS-Damen weigerten sich schlichtweg zu diesem Spiel wegen Wettbewerbsverzerrung anzutreten, worauf das Damendoppel wieder aus der Konkurrenz genommen wurde. Die TGSlerin Katrin Gihr zeigte sich über dieses Unsportlichkeit so verärgert, dass sie auch ihren Start in der Dameneinzelkonkurrenz zurückzog. Die restlichen TGS-Teilnehmer zeigten sich dann während des Turnierverlaufs von ihrer besten Seite. Bei den Damen belegte Amanda Vogt ungeschlagen den ersten Platz. Bei den Herren A sicherte sich Jens Mahler vor seinem Vereinskollegen Lars Sander den Titel. In der Mixed-Konkurrenz belegte erneut Amanda Vogt zusammen mit Partner Lars Sander den ersten Platz. Dritter wurde hier Katrin Gihr/Jens Mahler. Im Herren-Doppel holte sich Jens Mahler zusammen mit Lars Sander den Titel.

Auch im Nachwuchsbereich zeigten sich die TGS-Teilnehmer erfolgreich. Bei den Jungen U 18 belegte TGSler Tobias Geiser vor seinem Mann-schaftskollegen Robert Jauch den ersten Platz. Zusammen gelang ihnen auch der Titelgewinn im Doppel. Im Doppel U 14 belegte Daniel Schneider/Florian Löchle den ersten Platz. Im Einzel U13 waren Lukas Hebling (1. Platz) und Florian Löchle sowie Marcel Fellhauer, die zusammen den dritten Platz belegten, für die TGS erfolgreich. Im Doppel U13 sprang dann zum Abschluss durch Lukas Hebling/Marcel Fellhauer nochmals ein Titelgewinn heraus.