Spielbericht TGS-Tischtennis                                                      

Andreas Strobel

Bildackerstr. 76

78054 Villingen-Schwenningen

07720/22366 (pr.)

0771/80223315 (g.)

 

(ast) Die erste Damenmannschaft der TGS-Tischtennis-Abteilung bleibt weiterhin auf der Erfolgsspur. Mit einem 8:3 Erfolg über den TV Dornstetten ist man neuer Tabellenführer der Landesliga. Einen gelungenen Saisonauftakt können die Herren III feiern. Mit 9:3 siegten sie beim TTC Wurmlingen I.

Dagegen unterlagen die Herren I beim TTC Mühringen mit 5:9. Auch die Senioren II kehrten mit eine Niederlage von ihrem Auswärtsspiel heim. Mit 4:6 unterlag man der TTG Villingendorf.

Nach ihrem Auftaktsieg vergangene Woche konnten die TGS-Damen auch ihren zweiten Gegner in dieser Saison schlagen und damit erstmals die Tabellenführung in der Landesliga übernehmen. Nach den Eingangsdoppeln stand es durch den Sieg von Regina Bähr/Amanda Vogt 1:1. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich das vordere Paarkreuz mit Regina Bähr und Amanda Vogt gut disponiert und erhöhten auf 3:1 für die TGS. Im hinteren Paarkreuz gab sich auch Uschi Schätzle keine Blöße und erhöhte auf 4:1, während Silke Heinzelmann ihr Spiel der Gegnerin überlassen musste. Mit drei weiteren Siegen in Folge durch Regina Bähr, Amanda Vogt und Uschi Schätzle gelang die Vorentscheidung zum 7:2. Den Schlusspunkt zum verdienten 8:3 setzte Uschi Schätzle mit ihrem dritten Einzelsieg an diesem Tag.

Die Herren I konnten dagegen in ihrem Auswärtsspiel beim TTC Mühringen nicht erneut punkten. Bis zur Hälfte der Begegnung konnten die TGSler das Spiel noch offen gestalten bevor der Faden riss. Den 1:2 Rückstand nach den Eingangsdoppel (Müller/Sproge siegten ), brachte Gunter Schneider und Gerd Müller die TGS erstmals mit 3:2 in Führung. Im mittleren Paarkreuz hielt Frank Schulz den knappen Vorsprung zum 4:3. Im hinteren Paarkreuz konnten Jens Mahler und Lars Sander leider nicht punkten, so dass es zur Hälfte 4:5 aus Sicht der TGS stand. Erneut war es Gerd Müller, der mit seinem zweiten Einzelsieg nochmals ausgleichen konnte. Im weiteren Verlauf gelang den TGSlern jedoch kein weiterer Punktgewinn, so dass es am Ende 5:9 hies.

Die Herren III absolvierten ihr Auftaktspiel für die neue Saison beim TTC Wurmlingen I und siegten dort verdient mit 9:3 Punkten. Zu Beginn war auch hier der Spielverlauf ausgeglichen. Mit 2:1 ging die TGS durch Siege von Hirsch/Widmann und Luksch/Strobel nach den Doppeln in Führung.  Zunächst erhöhte Manfred Hirsch auf 3:1 ehe im mittleren Paarkreuz durch Siege Hans-Peter Luksch und Holger Wessels  die erste kleine Vorentscheidung fiel. Zwar konnten die Wurmlinger Gastgeber nochmals auf 3:5 verkürzen, doch Andreas Strobel, Heinz Widmann und erneut Manfred Hirsch und Holger Wessels beendeten die Partie zum 9:3 Endstand.

Die Senioren II mussten zum Saisonauftakt bei der TTG Villingendorf antreten und unterlagen dort mit 4:6 Punkten. In einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel konnten für die TGS Lalic/Sauter sowie Amanda Vogt, Branko Lalic und Bernd Gließmann punkten.