Spielbericht TGS-Tischtennis                                                       

Andreas Strobel

Bildackerstr. 76

78054 Villingen-Schwenningen

07720/22366 (pr.)

0771/80217104 (g.)

 

(ast) Zwei Niederlagen kennzeichneten diesen Spieltag für die spielenden Teams Senioren II und Damen II der TGS-Tischtennisabteilung. Während die Senioren II gegen den favorisierten TTC Spaichingen I mit 3:6 unterlag, mussten die Damen II ersatzgeschwächt mit 3:8 gegen den TTC Oberndorf die Segel streichen.

 

Ohne Birgit Schneider musste das TGS-Team zum einen die Mannschaft , zum anderen die Doppel umstellen. Dies macht sich erfahrungsgemäß oftmals negativ aus. So auch in diesem Spiel. Zwar konnte das neuformierte  Doppel Ohlhauser/Bilger ihr Spiel gewinnen, das zweite Doppel Hänsel/Risch blieb allerdings ohne Chance. Als im weiteren Verlauf TGS-Spitzenspielerin Petra Ohlhauser ihr erstes Einzel knapp mit 2:3 abgeben musste, war hier schon eine kleine Vorentscheidung gefallen. Zwar konnten Andrea Hänsel und Petra Ohlhauser im weiteren Verlauf ihr Team bei den Zwischenständen 2:3 und 3:4 weiter im Spiel halten, doch danach gelang bis zum 3:8 Endstand kein weiterer Erfolg.

Die Senioren II trafen zu Hause auf den bisher verlust-punktfreien Meisterschaftsfavoriten TTC Spaichingen. Nachdem bereits beide Doppel an die Spaichinger Gäste gingen, war die Richtung in diesem Spiel schon vorbe-stimmt. Zwar blieb die TGS durch Siege von Amanda Vogt (2) und Branco Lalic bis zum 3:4 am Gegner dran, doch dann war auch in diesem Spiel nichts mehr zu machen. Zwei Niederlagen in Folge beendeten die Partie zum 3:6 zu Gunsten des TTC Spaichingen.