Spielbericht TGS-Tischtennis                                                      

Andreas Strobel

Bildackerstr. 76

78054 Villingen-Schwenningen

07720/22366 (pr.)

0771/80217104 (g.)

 

(ast) Die diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften des Sportbezirkes Rottweil stand ganz im Zeichen der Tischtennisabteilung der TG Schwenningen. Sämtliche Konkurrenzen konnten von TGS-Spielerinnen und Spieler gewonnen werden. Dabei waren Regina Bähr und Gerd Müller die erfolgreichsten Teilnehmer die jeweils in allen ausgespielten Konkurrenzen ganz oben auf dem Sieger-treppchen standen.

 

Die Herrenkonkurrenz wurde zunächst in Gruppenspielen mit je vier Spielern ausgetragen. Hier qualifizierten sich sämtliche teilnehmenden TGSler für das Hauptfeld. Im Viertelfinale kam es dann bereits zu den ersten vereins-internen Duellen. Die erste Überraschung gelang hierbei Ralf Rapp, der knapp mit 3:2 über Jens Mahler  aus der ersten Herrenmannschaft siegreich blieb. Dagegen setzte sich Gerd Müller recht souverän gegen seinen Vereinskollegen Robert Jauch mit 3:1 durch. Frank Schulz komplettierte den TG-Erfolg durch einen 3:2 Sieg über den Dunninger Endress. Im Halbfinale lief es dann jedoch nicht mehr ganz so souverän für die TGSler. So musste sich etwas überraschend Frank Schulz seinem Rottweiler Konkurrenten Christian Leins mit 2:3 geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale kam es wieder zu einem Vereins-Duell zwischen Gerd Müller und Ralf Rapp. Mit einem glatten 3:0 Erfolg qualifizierte sich Gerd Müller für das Finale. Auch hier gab es keine größeren Probleme mit dem Rottweiler Christian Leins und mit einem 3:1 Sieg sicherte sich Gerd Müller die Kreismeisterschaft.

Auch in der Doppelkonkurrenz holte er sich in diesem Jahr den Titel. Zusammen mit seinem Mannschaftskameraden Frank Schulz belegten er vor Jens Mahler/Ralf Rapp (TG Schwenningen) den ersten Platz.

Den dritten Titel sicherte er sich mit seiner Vereinskollegin Regina Bähr in der Mixedkonkurrenz. Auch die weiteren Platzierungen wurde durch TGS-Teams belegt. Zweiter wurde hier Amanda Vogt/Jens Mahler vor den gemeinsamen Drittplazierten Katrin Gihr/Frank Schulz und Uschi Schätzle/Ralf Rapp.

Auch die Damenkonkurrenz wurde für die TGS entschieden. Im Endspiel trafen Regina Bähr und Katrin Gihr aufeinander. Hier musste allerdings Katrin Gihr verletzungsbedingt passen. Den dritten Platz belegte Amanda Vogt.

Das Damendoppel ging ebenfalls an die TGS-Teams. Hier sicherte sich Regina Bähr zusammen mit Partnerin Amanda Vogt ihren dritten Titel bei den diesjährigen Kreismeisterschaften vor ihren Mannschaftskolleginnen Katrin Gihr/Uschi Schätzle.

 

 

Tischtennis Kreismeisterschaften Jugend in Sulgen

Alle Teilnehmer der TG-Schwenningen landeten auf einem Urkundenplatz

Bei den Kreismeisterschaften im Tischtennis erreichten alle 6 Teilnehmer der TG Schwenningen mindestens einen Urkundenplatz. 4 mal wurde die Kreismeisterschaft gewonnen. In den Doppel-Wettbewerben der Altersstufen U11/U12 erzielten Arunn Ukaydumar und Michael Nikolskyy den 2. Platz. Marcel Fellhauer und Florian Löchle bei der Altersklasse Jungen U14 wurden Kreismeister, so wie bei den  Jungen U18 Tobias Geiser und Christian Elsner. Diese beiden trafen auch im Viertelfinale bei den Einzeln aufeinander, wo Christian Elsner mit 1:3 unterlag. Tobias Geiser konnte daraufhin nach Siegen im Halbfinale und Finale seinen Vorjahreserfolg wiederholen und wurde wieder Kreismeister der Jungen U18. Einen weiteren ersten Platz erzielte Marcel Fellhauer bei der U14. Arunn Ukaydumar belegte bei den U12ern als Dritter ebenfalls noch einen Urkundenplatz.