Spielbericht TGS-Tischtennis                                                      

Andreas Strobel

Bildackerstr. 76

78054 Villingen-Schwenningen

07720/22366 (pr.)

0771/80217104 (g.)

 

(ast) Das letzte Punktspiel für die TGS-Tischtennis-Abteilung in der Saison 2007/2008 absolvierten die Damen II zu Hause gegen den TTV Hardt I. Nach spannendem Spielverlauf endete die Partie knapp mit 8:6 zu Gunsten der Hardter Spielerinnen.

 

Verletztungsbedingt konnte die TGSlerin Andrea Hänsel an diesem Spiel nicht antreten, so dass die Vorzeichen für das TGS-Team bereits vor Spielbeginn nicht allzu gut standen. Trotzdem wurde gegen die leicht favorisierten Hardter Spielerinnen um jeden Ball gekämpft, da man die Saison gerne mit einem Sieg oder zumindest mit einem Punktgewinn abschließen wollte. Zu Beginn der Partie sah es noch ganz gut aus, als die TGS-Damen die Partie durch Siege von Ohlhauser/Schneider, Petra Ohlhauser (2 Siege) und Annette Bilger mit 4:3 in Führung lag. Im Anschluss fiel dann aber die Vorentscheidung, als die Gäste mit vier Siegen in Folge auf 7:4 davonzogen. Zwar schafften Petra Ohlhauser und Birgit Schneider nochmals den Anschluss zum 6:7, die knappe 6:8 Niederlage konnten sie aber nicht mehr verhindern. Somit belegen die TGS-Damen II den 5. Platz in der Bezirksklasse Damen.

 

Damen II - TTV Hardt I 6:8