Jugendbericht:

 

Für die drei Jugendmannschaften der Tischtennis Abteilung der TG Schwenningen geht eine passable Runde zu Ende. Das Schülerteam um Lukas Hebling, Steffen Krickl, Marcel Fellhauer, Florian Löchle, Dominik Rapp und Christian Weber erreichte in der Hinrunde in der Bezirksklasse einen starken dritten Platz. Traditionell wird in den Schülerklassen in der Rückrunde wieder von null gestartet.  Trotz des Absprungs der Nummer eins, Lukas Hebling, gelang  der Sprung auf Platz vier. Vor allem  Marcel Fellhauer war mit acht Siegen im vorderen Paarkreuz ein Garant für diese Platzierung.
Auch die zweite Jugend kann zufrieden sein. Ilya Strunskyy, Julian Engel, Tobias Hänsel und Janek Maier konnten ihr Ziel, den Klassenerhalt in der Kreisliga, erreichen. Am Ende stand ein fünfter Platz bei acht Teilnehmern für die noch zum größten Teil unerfahrenen Truppe zu buche.
Auf Platz sieben stand am Ende der Saison die erste Jugendmannschaft. Nach dem Abgang von Robert Jauch geht auch diese Platzierung in Ordnung. Tobias Geiser, Christian Elsner, Sebastian Gühna und Daniel Schneider konnten damit einen drohenden Abstieg abwenden. Allerdings wäre auch ein Platz etwas weiter oben möglich gewesen, doch die Teams aus Nendingen und Tuttlingen spielten über die ganze Saison weg ein wenig konstanter als die Spieler vom Neckarursprung.
Nicht unerwähnt sollen auch diverse Erfolge auf Ranglisten und bei Kreismeisterschaften nicht ungenannt bleiben. So schaffte es bei den Kreismeisterschaften in Sulgen jeder der sechs Teilnehmer mindestens einmal aufs Podest.
Zur neuen Saison verlassen mit Sebastian Gühna, Julian Engel und Janek Maier gleich drei Spieler den Jugendbereich, da sie ab der nächsten  Saison zu alt für die U18 Spielklassen sind und sich bei den Herren beweisen müssen. Jedoch hat man dank einer starken Nachwuchsarbeit noch ein paar Eisen im Feuer, die nächste Saison dann in der Liga ihr Können unter Beweis stellen sollen.
Alle freuen sich schon auf den Rundenbeginn der Saison 2008/2009

Tobias Geiser