Spielbericht TGS-Tischtennis                                                       

Andreas Strobel

Bildackerstr. 76

78054 Villingen-Schwenningen

07720/22366 (pr.)

0771/80217104 (g.)

 

(ast) Mit einem Sieg und einer Niederlage verabschiedeten sich die Teams der TGS-Tischtennisabteilung von diesem Spieltag. Ohne ihren Spitzenspieler musste dabei die dritte Herrenmannschaft zu Hause gegen den TV Mühlheim I antreten und erzielte dabei einen 9:4 Erfolg. Ebenfalls ein Heimspiel stand für die Damen II auf dem Spielplan. Gegen den TTV Hardt unterlagen das TGS-Team mit 2:8 Zählern.

 

Gegen die bisher sieglosen Mühlheimer Gäste wollte das TGS-Team auch ohne ihren Spitzenspieler Holger Wessels unbedingt siegen, um den Anschluss an das Mittelfeld der Kreisklasse nicht zu verlieren. Zu Beginn der Partie sah es allerdings nicht gut für die TGS aus, da sowohl das Schwenninger Spitzendoppel Luksch/Strobel als auch Hirsch/Pilz ihr Spiel zum zwischenzeitlichen 0:2 abgeben mussten. Die Paarung Heilborn/Sproge konnte dagegen ihr Doppel gewinnen und verkürzten auf 1.2. Mit einem hart-umkämpften 3:2 Erfolg über den Mühlheimer Lang schaffte Manfred Hirsch schließlich den Ausgleich, ehe die TGS durch die Niederlage von Hans-Peter Luksch erneut in Rückstand geriet. Im mittleren Paarkreuz rückten Andreas Strobel und Oliver Heilborn die Situation für ihr Team wieder zurecht und sorgten mit ihren beiden Siegen für die erstmalige Führung für ihr Team. Auch im hinteren Paarkreuz konnten Peter Sproge und Franz Pilz ihre Spiele souverän zur 6:3 Halbzeitführung gewinnen. Mit einem erneuten 3:2 Erfolg sorgte Manfred Hirsch beim Spielstand von 7:3 für die Vorentscheidung, ehe Andreas Strobel und Oliver Heilborn das Spiel mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen zum 9:4 für die TGS entschieden.

Das Damenteam II der TGS empfing zu Hause das Team des TTV Hardt I und unterlag relativ deutlich mit 2:8 Punkten. Nachdem man sich durch den Erfolg von Ohlhauser/Schneider in den Doppeln noch 1:1 trennte, liesen vier Niederlagen in Folge die TGS praktisch hoffnungslos in Rückstand geraten. Zwar konnte Petra Ohlhauser nochmals auf 2:5 verkürzen, doch drei weitere Niederlagen besiegelten die Niederlage für die TGS-Damen.

 

 

Zweite Jugendmannschaft unterliegt knapp
 
Am vergangenen Samstag spielte die zweite Tischtennis-Jugendmannschaft der TG Schwenningen in der Bürkturnhalle gegen den SG Deißlingen 2 und den TSV Endingen-Frommern.
Gegen Deißlingen verlor man ein hartes Duell leider mit 4:6. Während Bea/ Rapp und Fellhauer/ Hänsel beide Doppelpunkte abgaben, gelang es zwei Mal Bea sowie Krickl und Fellhauer das Spiel noch einmal mit vier Einzelsiegen spannend zu gestalten. Doch trotz großem Kampfes musste Löchle das letzte Einzel mit 2:3 abgeben.
Im zweiten Spiel gegen Endingen-Frommern, die nach sechs Spielen noch unbesiegt antraten tat man sich etwas schwerer. Lediglich zwei Mal Stefanie Bea sorgte für Erfolgserlebnisse gegen einen starken Gegner, gegen den man am Ende mit 2:6 unterlag.
Somit befindet sich die TGS Jugend in der U18 Bezirksklasse mit zwei Siegen und drei Niederlagen auf Rang sieben von zehn Mannschaften.
Trotzdem blicken die Plattenspieler positiv in die Zukunft, da jeder Spieler der Mannschaft noch mehrere Jahre in der U18 Konkurrenz teilnehmen darf.   tge

 

Ergebnisse:

 

Herren III - TV Mühlheim I 9:4

Damen II - TTV Hardt I 2:8

U18 II - SG Deisslingen II 4:6

U18 II - TSV Endingen-Frommern 2:6