Jugendbericht TGS-Tischtennis                                                      

Tobias Geiser

 

18 Teilnehmer bei Tischtennis-Vereinsmeisterschaften

Daniel Schneider und Arbrias Kajdomqaj erstmals Vereinsmeister

Am vergangenen Samstag morgen fanden sich 18 Tischtennis begeisterte Jugendliche und Schüler samt Trainer und Begleitung in der Bürkturnhalle ein um in der U18, der U13, sowie der Doppel Konkurrenz die diesjährigen Vereinsmeister auszukämpfen. Nebenbei wurden Plätzchen, Würstchen oder Wecken verdrückt und die Preise bestaunt, die es für die Teilnehmer zu gewinnen gab.
Nach dem gemeinsamen aufbauen am morgen wurden die Doppel gelost, wobei die Spitzenspieler nicht miteinander spielen durften, so dass es einen ausgeglichenen Wettbewerb gab. Als vermeintliche Favoriten scheiterten Dominik Rapp und Daniel Schneider im Halbfinale im fünften Satz gegen Christian Elsner und Julian Acerbi, die im Finale trotz komfortabler Führung 3:2 gegen Tobias Geiser und den jungen Stefano Alexiadis, für den es sein erstes Turnier war, verloren.
Anschließend begann an neun Platten die spannenden Einzelkonkurrenzen. In einer großen 9er Gruppe bei den U18 Jungs sicherte sich etwas überraschend Daniel Schneider den Sieg, der mit einer grandiosen Leitung lediglich zwei Sätze in acht Spielen abgeben musste. Damit krönte er sich zum Nachfolger von Tobias Geiser, dem als Favorit nur der zweite Platz blieb. Dritter wurde Christian Elsner, den vierten Platz sicherte sich Marcel Fellhauer. Alle vier qualifizierten sich so für die Herren Vereinsmeisterschaften, die bereits am nächsten Wochenende stattfinden.
Bei den jüngeren Spielern gab es auch eine Überraschung. Arbrias Kajdomqaj setzte sich hier vor Dominik Rapp durch. Dritter wurde Leutrim Kajdomqaj.
Doch kein Spieler ging leer aus dank vielen Geschenken der BKK-Schwenningen, die etliche Preise sponserte. Dies sollte genauso wenig unerwähnt bleiben wie die klasse Leistung der Trainer Wolfgang Gühna, Kurt Elsner und Beate Bea, die die Spieler das ganze Jahr intensiv auf die Turniere und die Saison vorbereitet haben und es hoffentlich noch lange werden.


Einzel

U13:
1. Arbrias Kajdomqaj
2. Dominik Rapp
3. Leutrim Kajdomqaj
4. Michael Nikolskyy
5. Stefano Alexiadis
6. Marvin Mager
7. Maik Hinkelmann
8. Julian Acerbi
9. Aarun Udaykumar

U18
1. Daniel Schneider
2. Tobias Geiser
3. Christian Elsner
4. Marcel Fellhauer
5. Tobias Hänsel
6. Florian Löchle
7. Steffen Krickl
8. Billy Bantle
9. Sebastian Acerbi

Doppel

1. Geiser/ Alexiadis
2. Elsner/ Julian Acerbi
3. Löchle/ Arbrias Kajdomqaj
3. Schneider/ Rapp
5. Bantle/ Hinkelmann
5. Hänsel/ Udaykumar
5. Leutrim Kajdomqaj/ Fellhauer
5. Krickl/ Mager
9. Sebastian Acerbi/Nikolskyy