Jugendbericht TGS-Tischtennis

Tobias Geiser

 

U13 Schüler holen die Meisterschaft

Während die erste U18 Mannschaft der TG Schwenningen Tischtennis Mannschaft ihre Saison bereits Ende März beendete, hatte die 2. Mannschaft sowie die U13 Schüler noch im April ihren Einsatz. In ihren letzten Heimspielen traf die Bezirksklasse Mannschaft der U18 auf den TTC Wurmlingen und den TTC Rottweil, wo die Spieler vom Neckarursprung auf zwei abschließende Siege aus war. Gegen den TTC Rottweil gab es einen souveränen 6:1 Erfolg. Den Grundstein hierfür legten die Doppel Bea/ Löchle und Fellhauer/ Hänsel, vollendet wurde der Sieg durch zwei Einzelsiege von Stefanie Bea, sowie je einmal Marcel Fellhauer und Steffen Krickl.
Auch in der zweiten Partie gegen die Spieler aus Wurmlingen gab man sich keine blöße und legte mit zwei Doppel Erfolgen durch Bea/ Löchle und Fellhauer/ Hänsel gut los. Neben Marcel Fellhauer und Tobias Hänsel sorgte erneut Stefanie Bea mit zwei Punkten für die Entscheidung und den 6:1 Sieg. Damit schafft Bea es mit einer 31:1 Bilanz die erfolgreichste Spielerin der Bezirksklasse zu sein, was einen großen Anteil daran hat, dass die zweite Jugendmannschaft die Saison auf einen sehr guten vierten Platz beendet.
Zwei wichtige Spiele hatten die Jungs der U13  in Sulgen vor sich. So traf man auf den SV Liptingen 2 sowie im Spitzenspiel auf den TTC Wurmlingen. Bisher ließen weder Schwenningen noch Wurmlingen Punkte liegen und zwei Siege für die Schwenninger würde die Meisterschaft bedeuten. Kurzen Prozess machten die Plattenspieler der TGS mit Liptingen 2 und Dominik Rapp, Christian Weber sowie Arbrias und Leutrim Kajdomqaj sorgten für ein klares 6:0 und ließen dabei keinen Satz liegen. Wesentlich schwieriger gestaltete sich wie erwartet das Spiel gegen die Wurmlinger, doch zwei hart umkämpfte Siege von Rapp/ Weber und Kajdomqaj Leutrim und Arbrias sorgten für einen wichtigen 2:0 Vorsrprung, den es in den Einzeln zu verteidigen galt. Hier gestaltete sich das Spiel ausgeglichen doch je zwei Einzelsiege von Leutrim Kajdomqaj und Arbrias Kajdomqaj sicherte den Schwenningern den 6:4 Sieg und damit die Meisterschaft.    Tge

 

 

u13.jpg

 

U13 Meister Mannschaft - von links nach rechts: Christian Weber, Arbrias Kajdomqaj, Dominik Rapp, Leutrim Kajdomqaj (Es fehlen Michel Nikolskyy und Arunn Udaykumar)