WG 13.12.09


Abschlussbericht 2009:

Wir sind mit 3 Jugendmannschaften U18 und einer Jugendmannschaft U13 in die neue Saison gestartet.
Zur Halbzeit kann man eine sehr positive Bilanz ziehen. Alle Mannschaften haben die in sie gesteckten Erwartungen deutlich übertroffen, so dass wir der Rückrunde gelassen entgegensehen können.
Der einzige Wehmutstropfen war, dass in der 1. und 2. Mannschaft jeweils ein Spieler nach der Sommerpause die Mannschaften verließ, so dass man ständig mit Ersatz aus den unteren Mannschaften antreten musste.

Die 1. Jugendmannschaft in der überregionalen Bezirksliga zog sich bisher blendend aus der Affäre. Trotz des Ausscheidens von Tobias Geiser zu den Aktiven, hält sich das Team mit Christian Elsner, Daniel Schneider, Marcel Fellhauer und den wechselnden Ersatzspielern, auf dem 9. Tabellenplatz, mit der Möglichkeit in der Rückrunde noch den ein oder anderen Platz nach oben zu rutschen, da die Abstände zu den anderen Teams nur 1 oder 2 Punkte betragen. Zur Rückrunde wird das Team durch Steffen Krickl fest verstärkt, so dass man nicht mit wechselndem Ersatz spielen muss.

Die 2. Jugendmannschaft belegt in der Bezirksklasse zur Zeit einen hervorragenden 3. Tabellenplatz.
Auch dieser Mannschaft gebührt ein großes Lob, da auch sie, bedingt durch Spielerverluste in den Sommerferien, ständig mit anderen Besetzungen antreten musste. In dieser Spielklasse ist das Feld auch sehr dicht gedrängt, der Abstand vom 2. bis zum 6. Platz beträgt lediglich 3 Punkte, so dass zur Rückrunde alles möglich ist. Die 2. Mannschaft wechselt die Spieler komplett aus. Steffen Krickl spielt neu in der 1. Mannschaft, Florian Löchle und Sebastian Acerbi spielen dann in der 3. Mannschaft. Zur Rücktrunde tritt die Mannschaft mit Arbrias Kajdomqaj, Dominik Rapp, Christian Weber und Leutrim Kajdomqaj an.

Die neu gegründete 3. Jugendmannschaft belegt in der Kreisklasse einen hervorragenden 2. Platz.
Wäre die Mannschaft immer komplett angetreten, wäre der 1. Platz in dieser Klasse fast sicher gewesen. Christian Weber war der einzige Spieler der zu allen Spielen angetreten ist und auch alle Spiele gewonnen hat. Zur Rückrunde spielt er dann, wie auch seine Mannschaftskameraden in der 2. Mannschaft.
Die 3. Mannschaft bilden neu Florian Löchle, Sebastian Acerbi, Marvin Mager, Daniel Siegel, Claudia Weber und Timo Reyher.

Am Samstag den 12. Dezember fand unser jährliches Weihnachtsturnier (Vereinsmeisterschaft) statt.
Die Teilnahme war leider nicht so üppig, wie der Tainingsbesuch in den letzten Wochen, aber es fanden sich doch immerhin 13 hochmotivierte Akteure in der Halle ein.
In der Klasse U15 / U18 waren die Spiele bis zum Schluss hart umkämpft und es wurde um jeden Ball gefightet. Am Ende stand Christian Elsner als Sieger fest, der jedoch nur in der Klasse U18 gewertet wurde.
In der Klasse U15 belegte Arbrias Kajdomqaj, der Christan Elsner den einzigen Satzverlust beibrachte den 1. Platz vor Marcel Fellhauer und Leutrim Kajdomqaj.
Auch in der Klasse U12 und Anfänger gab es spannende Spiele, wobei hier der jüngste, Christian Wessels, ungeschlagen blieb.

U18:
1. Christian Elsner
U15:
1. Arbrias Kajdomqaj
2. Marcel Fellhauer
3. Leutrim Kajdomqaj
U12 / Anfänger:
1. Christian Wessels
2. Elias Raatz
3. Salvatore Lopresti
Doppel:
1. Arbrias und Luetrim Kajdomqaj
2. Dominik Rapp / Arunn Udaykumar
3. Christian Elsner / Christian Wessels