(ast) Nach langer Zeit brachte die TGS-Tischtennisabteilung wieder ein Spieltag mit positivem Ausgang zustande. Dabei siegten die Herren IV zu Hause gegen den TV Fridingen II deutlich mit 9:0 Punkten. Auch die Senioren II kehrten mit einem 6:3 Erfolg aus Dunningen zurück.

Einziger Wermutstropfen war die 4:9 Niederlage der Herren I beim TTC Ergenzingen II.   Bereits die fünfte Niederlage im fünften Saisonspiel mussten die Herren I beim Auswärtsspiel in Ergenzingen hinnehmen. Allerdings rechneten die TGSler beim Spitzenteam der Bezirksliga auch nicht wirklich mit einem Punktgewinn. Wieder einmal war es das Schwenninger Spitzendoppel Schulz/Schneider, die den ersten Punkt für ihr Team erspielten. In der Folge gelang der TGS aber erneut kein weiterer Punktgewinn. Erst beim Spielstand von 1:5 konnte Ralf Rapp den ersten Einzelsieg für sein Team verbuchen. In dieser Phase des Spiels konnten die TGS-Spieler die Partie dann etwas ausgeglichen gestalten, ohne jedoch entscheidenden Boden gut zu machen. Klaus Stieber zum 3:6 und Gunter Schneider zum 4:7 zeigten sich für die TGS noch erfolgreich, ehe zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz die Partie zur 4:9 Niederlage beendete.

Die Herren IV hatten an diesem Spieltag das Schlusslicht TV Fridingen II zu Gast. Obwohl man im vorderen Paarkreuz auf Bernd Gließmann und Branko Lalic verzichten musste stand am Ende bei nur drei Satzverlusten ein deutliche 9:0 Erfolg. Marian Pototschnik, Max Möckel, Peter Sauter, Kurt Elsner, Dieter Maret und Beate Bea im Einzel sowie die Doppel Möckel/Bea, Pototschnik/Maret und Sauter/Elsner erspielten je einen Sieg.

Den zweiten Sieg an diesem Spieltag erspielten die Senioren II im Auswärtsspiel beim TTV Dunningen. Mit 6:1 entführten sie beide Punkte nach Schwenningen. Nachdem Vogt/Möckel und Pototschnik/Elsner ihr Team zunächst mit 2:0 in Führung brachten, musste Marian Pototschnik das erste Einzel des Spiels abgeben. Doch dem Erfolg der TGS stand dieser kleine Rückschlag nicht im Weg. Amanda Vogt, Kurt Elsner, Max Möckel und erneut Amanda Vogt brachten den Sieg unter Dach und Fach.  

 

Jugendbericht:  

Im Jugendbereich musste an diesem Wochenende nur das Schülerteam zu Hause gegen den TSV Nusplingen und den SV Liptingen an die Platte. Mit zwei deutlichen 6:0 Erfolgen zeigten sich der jüngste TGS-Nachwuchs äußerst überlegen und sorgten somit für einen schönen Erfolg. Die deutliche Überlegenheit zeigte sich auch darin, dass die TGSler in beiden Spielen zusammen lediglich 2 Sätze abgeben mussten. Christian Wessels, Martin Siegel, Daniel Ramesh (je zwei Siege), Manuel Troppmann, Salvatore Lopresti sowie die Doppel Wessels/Siegel (2), Ramesh/Lopresti und Ramesh/Troppmann sorgten für die Punkte

 

TTC Ergenzingen II - Herren I 9:4

Herren IV - TV Fridingen II 9:0

U13 - TSV Nusplingen 6:0

U13 - SV Liptingen 6:0

TTV Dunningen - Senioren II 1:6