(ast) Die Teams der TGS-Tischtennisabteilung mussten auch an diesem Wochenende wieder reihenweise Niederlagen hinnehmen. Lediglich die Damen II sorgten mit ihrem 8:0 Erfolg gegen den TSV Dormettingen für positive Schlagzeilen. Sowohl die Herrenteams I, II und III sowie die Damen I mussten in ihren Spielen zum Teil deutliche Niederlagen einstecken. 

 

Die Damen I hatten die bisher ungeschlagenen Damen des TSV Gärtringen I zu Gast. Lediglich in den Eingangsdoppel konnte das Heimteam der TGS das Spiel ausgeglichen gestalten. Katrin Majer zusammen mit ihrer Partnerin Amanda Vogt konnten hier ihr Spiel knapp mit 3:2 gewinnen. Danach zeigten sich die Gäste-spielerinnen bis zum 6:1 Zwischenstand deutlich überlegen. Hier musste dann zunächst Amanda Vogt nach einer 2:0 Satzführung noch mit 2:3 und im Anschluss Stefanie Bea ebenfalls knapp mit 2:3 ihre Spiele abgeben. Am Ende stand die deutliche 1:8 Niederlage.

Für die Herren I wird die Luft im Kampf um den Klassenerhalt immer dünner. Auch im sechsten Spiel in Folge stand am Ende gegen den SV Tübingen eine 4:9 Niederlage. Dabei sah es zunächst gar nicht so schlecht aus. Nachdem Schulz/Schneider die TGS mit 1:0 in Führung brachte, mussten die beiden anderen Schwenninger Doppel ihre Spiele den Gästen überlassen. Frank Schulz glich mit dem ersten Einzelsieg des Tages zum 2:2 aus. Den erneuten Rückstand durch die Niederlage von Gunter Schneider konnte Ralf Rapp zum 3:3 ausgleichen. Die Niederlage von Klaus Stieber warf die TGS wieder zurück. Aber auch diesen Rückstand konnte die TGS durch den Erfolg von Lars Sander wieder ausgleichen. Dann war der Faden allerdings gerissen. Den TGSlern gelang in der Folge kein weiterer Sieg, so dass am Ende die 4:9 Niederlage zu Buche stand. Durch diese Niederlage haben die Herren I nun schon sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und es bedarf noch einiger Anstrengung, den Klassenerhalt zu schaffen.

Die Herren II mussten in ihrem Auswärtsspiel beim TTC Rottweil I auf Daniel Risch verzichten, der in der Ersten aushelfen musste. Trotzdem fuhr das TGS-Team nicht ohne Hoffung zum Spiel nach Rottweil. Da aber keiner der TGSler annähernd eine gute Form an die Platte brachte hatten man am Ende keine Chance gegen die gut aufspielenden Rottweiler. Bei der deutlichen 1:9 Niederlage konnte lediglich das Doppel Robert Jauch/Christian Elsner ihr Spiel gewinnen.

Noch härter traf es die Herren III bei ihrem Gastspiel beim TSV Dormettingen II. Wie bisher schon im gesamten Saisonverlauf mussten die TGSler auch in diesem Spiel wieder auf zwei Stammspieler verzichten. Doch es lag in dieser Partie gegen den Meisterschaftsfavoriten und bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Dormettingen nicht am Ersatz, dass am Ende eine deutliche 0:9 Niederlage stand. Auch die Herren III zieren dadurch weiterhin ohne Punktgewinn das Tabellenende der Kreisklasse A.

Für den einzigen Lichtblick an diesem Wochenende sorgten die Damen II. Sie mussten ebenfalls beim TSV Dormettingen antreten und siegten auch in dieser Höhe verdient mit 8:0 Punkten. Bereits die ersten sechs Partien zeigte die deutliche Überlegenheit der TGSlerinnen, die diese Spiele allesamt klar mit 3:0 Sätzen gewinnen konnten. Petra Ohlhauser, Beate Bea (je zwei Siege) sowie Birgit Schneider, Anette Bilger und die Doppel Ohlhauser/Bea und Schneider/ Bilger waren in diesem Spiel für ihr Team erfolgreich.    

 

Nachwuchsbericht:  

Das Jugendteam III musste in der Kreisliga in Deisslingen gegen die Teams des TTV Zimmern und des TSV Hochmössingen II antreten. Im ersten Spiel gegen Zimmern waren es die Gäste, die mit ihrem 6:3 Erfolg beide Punkte mit nach Hause nahmen. Seitens der TGS erspielte Arunn Udaykumar mit zwei Einzelsiegen und zusammen mit Partner Maik Hinkelmann einem Doppelsieg die Punkte. Das zweite Spiel des Tages gegen den TSV Hochmössingen II konnte man dann mit einem 6:1 Erfolg siegreich gestalten. Die beiden Doppelsiege durch Udaykumar/Hinkelmann und Siegel/Wessels sowie der Einzelerfolg von Arunn Udaykumar brachten das TGS-Team mit 3:0 auf die richtige Spur. Auch die zwischenzeitliche Niederlage zum 1:3 änderte nichts mehr am Sieg des TGS-Teams. Mit erneut drei Siegen in Folge durch Daniel Siegel, Christian Wessels und Arunn Udaykumar brachte das TGS-Team den Erfolg in trockene Tücher.

 

Damen I - TSV Gärtringen I 1:8

Herren I - SV Tübingen I 4:9

TTC Rottweil I - Herren II 9:1

TSV Dormettingen II - Herren III 9:0

TSV Dormettingen - Damen II 0:8

U18 III - TTV Zimmern 3:6

U18 III - TSV Hochmössingen II 6:1

TTC Tuttlingen II – U18 I 0:6

TTC Tuttlingen I – U18 I 6:1

TTC Tuttlingen I – U18 II 6:2

TTC Tuttlingen II – U18 II 4:6