Weihnachtsturnier Jugend – offizielle Vereinsmeisterschaft (wg)

Zum diesjährigen Weihnachtsturnier fanden sich 11 Spieler in der Bürkturnhalle ein. Bei weihnachtlichen Gebäck und guter Stimmung gab es viele spannende und gute Spiele.

Zuerst wurden Doppelpaarungen der U18 mit je einem U13-er gebildet. Das Endspiel bestritten hier Arunn Udaykumar mit Martin Siegel gegen Doninik Rapp mit Christian Wessels. Nach 5 spannenden Sätzen hatten Dominik Rapp und Christian Wessels das bessere Ende und siegten.

In den Doppelpaarungen der U18-er untereinander siegten die Gebrüder Arbrias und Leutrim Kajdomqaj vor Marcel Fellhauer mit Maik Hinkelmann. Dritte wurden Arunn Udaykumar mit Dominik Rapp.

Im einzigen Doppel der U13-er blieben Christian Wessels mit Daniel Ramesh gegen Martin Siegel und Thomas Rajs nach 5 spannenden Sätzen siegreich.

Jetzt ging es in den Einzelkonkurrenzen voll zur Sache. Es spielten getrennt U13 und U18 jeder gegen jeden. Es blieb in den jeweiligen Klassen bis zum letzten Spiel spannend, so dass erst nach dem letzten Durchgang die Sieger und Platzierungen feststanden.
Im letzten Spiel der U13-er kam es zum Endspiel Martin Siegel gegen Christian Wessels, wobei der Underdog Martin Siegel zuletzt die Nase vorn hatte und sich der Sieg sicherte. Christian Wessels errang den zweiten Platz vor Salvatore Lopresti.

In der Konkurrenz der U18-er gab es viele knappe 5-Satz-Siege. Dadurch blieb es bis zum Schluss spannend. Arbrias Kajdomqaj blieb in 5 Sätzen gegen Arunn Udaykumar und gegen Dominik Rapp siegreich. Sehr knapp auch die Entscheidung zwischen Arunn Udaykumar und Maik Hinkelmann. Alle knappen Entscheidungen gingen jedoch am späteren souveränen Sieger Marcel Fellhauer vorbei, der überlegen mit nur einem Satzverlust den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durfte. Zweiter wurde Arbrias Kajdomqaj vor Dominik Rapp.

Die Entscheidungen im Einzelnen:

Gemischtes Doppel:
1. Dominik Rapp / Christian Wessels
2. Arunn Udaykumar / Martin Siegel
3. Marcel Fellhauer / Maik Hinkelmann

Doppel U13:
1. Christian Wessels / Daniel Ramesh
2. Martin Siegel / Thomas Rajs

Doppel U18:
1. Arbrias + Leutrim Kajdomqaj
2. Marcel Fellhauer / Maik Hinkelmann
3. Dominik Rapp / Arunn Udaykumar

Einzel U13:
1. Martin Siegel
2.
Christian Wessels
3. Salvatore Lopresti
4. Daniel Ramesh
5. Thomas Rajs

Einzel U18:
1. Marcel Fellhauer
2. Arbrias Kajdomqaj
3. Dominik Rapp
4. Arunn Udaykumar
5. Leutrim Kajdomqaj
6. Maik Hinkelmann