Württembergische Mannschaftsmeisterschaften U15 Saison 2010 / 2011

Zur diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft U15 in Böblingen konnten wir vom Bezirk Oberer Neckar die Mannschaft stellen. In der Besetzung Dominik Rapp, Leutrim Kajdomqaj, Arbrias Kajdomqaj, Arunn Udaykumar und Christian Wessels nahmen wir die Herausforderung an.

In der Gruppenphase erteilte der VfR Birkmannsweiler unseren Jungs gleich mal eine Lehrstunde und fertigte sie mit 6:0 ab. Auch im 2. Spiel gegen den TSV Herrlingen war nicht viel zu holen. Lediglich Arbrias Kajdomqaj sicherte den Ehrenpunkt. Im letzten Gruppenspiel gegen den TV Hochdorf gelang nun der erhoffte Sieg. Die Doppel konnten durch den Sieg von D. Rapp und A. Kajdomqaj ausgeglichen gestaltet werden. Im vorderen Paarkreuz siegte D. Rapp und L. Kajdomqaj mußte sich knapp im 5. Satz geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz wurden von A. Kajdomqaj und A. Udaykumar 2 souveräne Siege eingefahren. Im vorderen Paarkreuz kam es zu 2 Niederlagen, so mussten im hinteren Paarkreuz 2 Siege her, die auch prompt von Arbrias und Arunn geliefert wurden.

In der Zwischenrunde traf man auf die TSG Abtsgmünd. Auch hier stand ein sehr starker Gegner gegenüber. In den Doppeln konnte das Spiel durch den Sieg von D. Rapp und A. Kajdomqaj ausgeglichen gestaltet werden. In den Einzeln war dann nur noch Arbrias Kajdomqaj siegreich, so dass am Ende eine 2:6 Niederlage zu Buche stand.

Am Sonntag standen dann die Platzierungsspiele 13-16 auf dem Programm.
Der erste Gegner war der TTC Egenhausen. In den Eingangsdoppeln waren A. Udaykumar und L. Kajdomqaj erfolgreich. Nun kamen 2 Niederlagen im vorderen Paarkreuz, wobei die Niederlage von Dominik Rapp im 5. Satz äußerst knapp war. Das hintere Paarkreuz mit Arbrias Kajdomqaj und Arunn Udaykumar punktete mit glatten 3:0 Siegen. Nun stand das vordere Paarkreuz wieder am Tisch und musste die Punkte dem Gegner überlassen, wobei Leutrim Kajdomqaj trotz hervorragender Leistung im 5. Satz zu 10 die Punkte dem Gegner überlassen musste. Auf das hintere Paarkreuz war jedoch wieder mal Verlass. Durch den glatten 3:0 Erfolg von Arbrias Kajdomqaj und den 3:1 Sieg von Arunn Udaykumar war das Unentschieden gerettet. In den Sätzen konnten wir jedoch mit 19:18 den Sieg für uns verbuchen.

Im letzten Spiel stand als Gegner wieder der TV Hochdorf am Tisch. Durch Mannschaftsbeschluss sollte im Einzel unser jüngster Christian Wessels zum Einsatz kommen. Leutrim Kajdomqaj erklärte sich sofort bereit für ihn im Einzel auf der Ersatzbank Platz zu nehmen. In den Doppeln standen gleich 2 Siege durch Leutrim Kajdomqaj / Arunn Udaykumar und Dominik Rapp / Arbrias Kajdomqaj zu Buche. Im vorderen Paarkreuz glich Hochdorf durch 2 Siege aus. Im hinteren Paarkreuz konnte die Führung durch Siege von Arunn Udaykumar und Christian Wessels wieder hergestellt werden, wobei der Sieg von Christian gegen seinen 2 Köpfe größeren Gegner herausragend war. Im vorderen Paarkreuz konnte der Vorsprung durch den Sieg von Arbrias Kajdomqaj gehalten werden. Im hinteren Paarkreuz verlor Arunn Udaykumar sein Einzel. Nun war Christian Wessels an der Reihe. Für das Unentschieden und den Sieg in den Sätzen musste er unbedingt einen Satz gewinnen. Damit gab er sich jedoch nicht zufrieden, sonder schickte seinen Gegner mit einem 3:1 Sieg vom Tisch.
Damit war der 13. Platz gesichert und alle konnten erhobenen Hauptes nach Hause fahren.

Alle Spieler haben ausnahmslos gut gekämpft und eine sportlich sehr gute Leistung abgeliefert. Dass noch etwas Luft zu den besten Mannschaften ist, zeigt der erste Tag der Veranstaltung.
Im nächsten Jahr werden wir wieder einen Angriff wagen, da alle Spieler auch nächstes Jahr noch U15 spielen können. Wer weiß was dann herauskommt?

2011_wmm.jpg