Bezirksmeisterschaften der Jugend in Deißlingen 2011

Zur diesjährigen Bezirksmeisterschaft der Jugend in Deißlingen konnten wir von der TG-Schwenningen eine schlagkräftige Truppe melden, obwohl einige Spieler kurzfristig durch Krankheit ausfielen.

In der Klasse U11 sicherte sich in der Gruppe A Christian Wessels den 1. Platz vor seinem Mannschaftskameraden Dominik Feder. In der Gruppe B belegte Daniel Ramesh den 1. Platz vor Sebastian Mauch vom TTFC Dürbheim. So kam es in der Endrunde zu den Paarungen Christian Wessels gegen Sebastian Mauch, wobei Christian Wessels mit 3:1 die Oberhand behielt und zur vereinsinternen Paarung Daniel Ramesh gegen Dominik Feder. Hier behielt Dominik Feder mit einem 3:0 klar die Oberhand. Im Finale unterlag dann jedoch mit 0:3 seinem Mannschaftskameraden Christian Wessels, der damit Bezirksmeister wurde.

In der Klasse U11 wurde keine Doppelkonkurrenz ausgespielt, deshalb mussten Christian Wessels und Daniel Ramesh in der Klasse U13 starten. Hier zeigten beide, dass sie ein eingespieltes Doppel sind und sich auch gegen ältere Spieler durchsetzen können. Nach teilweise hart umkämpften Partien schafften sie gegen Mauch / Mauch im Endspiel den Sieg und wurden verdient Bezirksmeister.

In der Klasse U13 trat Leutrim Kajdomqaj an. In der Gruppenphase der Vorrunde verlor er noch ein Spiel, ehe er in der Hautrunde zur Hochform auflief und seinen Gegnern keine Chance mehr ließ und verdienter Bezirksmeister wurde.

In der Klasse U15 traten nur 7 Spieler an, die im Kampf jeder gegen jeden ihren Meister ausspielten. Arbrias Kajdomqaj wurde ohne Niederlage Bezirksmeister, wobei er nur gegen den späteren 5. zwei Sätze abgeben musste. Den 3. Platz belegte Arunn Udaykumar, der seinerseits nur gegen Arbrias und gegen Martin Sali vom TTC Tuttlingen den kürzeren zog.

Im Doppel U15 zogen die Brüder Kajdomqaj ohne Satzverlust ins Finale ein. Hier mussten sie sich jedoch knapp mit 2:3 den Bezirksmeistern Reswich / Kaufmann geschlagen geben.

In der Klasse U18 war Marcel Fellhauer der einzige, der die Farben der TG-Schwenningen vertrat. Als 2. der Gruppenphase zog er in die Endrunde ein. Hier besiegte er zunächst klar mit 3:0 Daniel Zepf vom TTC Spaichingen. Nun kam es zum Spiel gegen seinen Dauerrivalen Pascal Stegmann von der SG Deißlingen. In einem dramatischen Spiel behielt Marcel mit 3:2 die Oberhand. Im Halbfinale war dann jedoch Schluss, als er gegen Andreas Kohler vom TTC Tuttlingen, dem neuen Bezirksmeister, antreten musste. So erreichte Marcel einen sehr guten 3. Platz.

Alle Spieler haben zu einem überragenden Ergebnis für die TG-Schwenningen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften beigetragen. Allen gebührt ein großes Lob, verbunden mit der Hoffnung, dass sie dem Verein noch lange treu erhalten bleiben.

2011_bzm_jugend.jpg