(ast) Die erste Herrenmannschaft der TGS-Tischtennisabteilung bleibt weiter siegreich. Mit einem 9:5 Erfolg kehrten sie aus Mittelstadt zurück. Ebenfalls siegreich waren die Herren IV im Lokalderby gegen die TG Weigheim II. Auch beide Seniorenteams konnten ihre Spiele gegen Hardt bzw. Dürbheim mit jeweils 6:0 erfolgreich gestalten.

 

Bereits der zweite Sieg in Folge gelang den Herren I am dritten Spieltag in der Bezirksliga. Nachdem man bereits vor Wochenfrist gegen Gomaringen den ersten Saisonsieg einfuhr gelang auch im Auswärtsspiel beim FC Mittelstadt ein 9:5 Erfolg. Zwar ging das erste Doppel an die Gastgeber, doch in der Folge sorgten die TGSler praktisch schon für die Vorentscheidung. Durch die Siege der Doppel Schneider/Schulz und Risch/ Mahler ging die TGS mit 2:1 aus den Eingangsdoppeln. Mit drei weiteren Siegen durch Frank Schulz, Gunter Schneider und Daniel Risch konnten die TGSler den Vorsprung schnell auf 5:1 ausbauen. Auch die knappe 2:3 Niederlage von Ralf Rapp lies den Spielfluss der TGS nicht unterbrechen. Klaus Stieber und Jens Mahler erhöhten sogleich auf 7:2. Der Sieg des TGS-Teams schien somit sicher zu sein. In der Folge kam dann jedoch nochmals etwas Spannung auf, als die Mittelstädter Gastgeber ihrerseits drei Siege in Folge erzielten. Nun stand es nur noch 7:5 für die TGS. Allerdings zeigten sich die TGSler Daniel Risch und Jens Mahler hier nicht allzu beeindruckt und brachten mit ihren jeweils zweiten Einzelerfolgen den verdienten 9:5 Erfolg in trockene Tücher. Durch diesen Sieg hat sich das TGS-Team zunächst im Mittelfeld etabliert und etwas Abstand zu den Abstiegsrängen geschafft.

Wie in den vergangenen beiden Spielen musste das Team Herren III mit Personalsorgen zum Auswärtsspiel nach Mühlheim reisen. Am Ende hatte das Team letztendlich auch keine Chance zumindest einen Punkt aus Mühlheim zu entführen. Erst beim Spielstand von 0::4 konnte Christian Elsner den ersten Sieg für sein Team erzielen. Auch in der Folge gelang es der TGS nicht, den Rückstand weiter zu verkürzen. Lediglich Hans-Peter Luksch und erneut Christian Elsner war es vergönnt, bei der 3:9 Niederlage weitere Punkte für die TGS zu erzielen. Durch diese erneute Niederlage ist das Team erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz.

Ganz anders sieht es bei den Herren IV aus. Nachdem vor Wochenfrist die TG Weigheim III deutlich mit 9:0 besiegt werden konnte, gelang auch im zweiten Lokalderby gegen die TG Weigheim II ein deutlicher 9:2 Erfolg. Mit drei Doppelerfolgen durch Fellhauer/Sauter, Lalic/ Gließmann und Palczynski/Maret zeigte man den Gegnern gleich wer hier als Sieger die Platte verlassen wird. In der Folge konnten die Weigheimer allerdings durch zwei Siege von Achim Bumüller und Jürgen Stein zum 3:2 aufschliessen. Doch unbeeindruckt davon erhöhten Bernd Gließmann, Jürgen Palczynski und Dieter Maret auf 6:2 für die TGS. In der Folge hatte die TGS das Glück allerdings auf ihrer Seite, als zunächst Peter Sauter erst knapp im fünften Satz gewinnen konnte und in der Folge auch Marcel Fellhauer und Branko Lalic ihre Spiele erst im fünften Satz entschieden. Am Ende aber trotzdem ein verdienter Sieg für die TGS. Durch diesen Sieg setzte sich das Team in der Kreisklasse C vorerst an die Tabellenspitze.

Ebenfalls an der Tabellenspitze rangieren derzeit beide Seniorenteams der TGS. Beim deutlichen 6:0 Erfolg der Senioren I beim Neuling in der Bezirksklasse TTV Hardt gestand man den Gastgebern aus Hardt nicht einmal einen Satzsieg zu. Frank Schulz, Ralf Rapp, Christoph Seyfried und Lars Sander sowie die Doppel Schulz/Rapp und Seyfried/Sander waren hier mit je einem Sieg erfolgreich.

Die Senioren II mussten sich zu Hause mit den TTFC Dürbheim auseinander setzen. Auch hier lief die TGS nie in Gefahr das Spiel zu verlieren. Gühna/Hirsch und Wessels/Vogt brachten ihr Team mit 2:0 in Führung. Auch in den folgenden Einzelspielen liesen Wolfgang Gühna, Manfred Hirsch, Holger Wessels und Amanda Vogt nichts anbrennen und brachten den Sieg mit 6:0 Punkten nach Hause.