(ast) Nach Ablauf der Saison 2011/2012 kann die TGS-Tischtennisabteilung nochmals einen schönen Erfolg im Nachwuchsbereich verzeichnen. Als Ausrichter der Bezirkspokalendrunde konnten die Nachwuchsteams der TGS sowohl im Jugend- als auch im Schülerbereich die grüne Platte jeweils als Sieger verlassen und den Bezirkspokal für die TGS gewinnen.

 

Im Jugendbereich ging für die TGS das Team mit Arbrias Kajdomqai, Dominik Rapp und Arunn Udaykummar an den Start. Gegner im Endspiel um den Bezirkspokal war das Team des TSV Dormettingen. In eigener Halle überzeugte das TGS-Team und gewann den Bezirkspokal mit einem deutlichen 4:0 Erfolg. Bei diesem schönen Erfolg waren Arbrias Kajdomqai, Dominik Rapp sowie Arunn Udaykummar und das Doppel Kajdomqai/Rapp je einmal erfolgreich.

Im Schülerbereich qualifizierten sich für die Bezirkspokalendrunde die Teams der TGS, des TSV Dormettingen sowie des TTFC Dürbheim. Hier wurde der Bezirkspokal im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgetragen. Im ersten Spiel trafen Dormettingen auf Dürbheim. Das Spiel endete 4:2 zu Gunsten des TTFC Dürbheim. Im zweiten Spiel kam das heimische Team mit Christian Wessels, Dominik Feder und Daniel Ramesh zum Einsatz. Gegen den Sieger des ersten Spiels TTFC Dürbheim blieb der TGS-Nachwuchs mit 4:1 siegreich. Die Punkte zum Sieg holten hier Christian Wessels (2 Siege), Daniel Ramesh sowie das Doppel Wessels/Feder. Im dritten und letzten Spiel der Bezirkspokalendrunde traf die TGS nun auf den TSV Dormettingen. Als favorisiertes Team behielt der TGS-Nachwuchs auch in diesem Spiel die Oberhand und siegte deutlich mit 4:0 Punkten. Christian Wessels, Dominik Feder sowie Daniel Ramesh und das Doppel Wessels/Feder erspielten die erforderlichen Punkte für den Sieg im Bezirkspokal.

Bereits eine Woche zuvor ging Christian Wessels bei der Schwerpunktrangliste Jungen U12 in Klosterreichenbach an den Start. Hier galt es für Christian unter zehn Teilnehmern am Ende einen der ersten beiden Plätze zu belegen, was gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Baden-Württembergische Rangliste wäre. Nach neun Spielen belegte Christian am Ende 7:2 Siegen hinter Erik Hertkorn vom 1. TTC Mühlen (ebenfalls 7:2 Siege) den zweiten Platz bei dieser Rangliste und ist somit für die Baden-Württembergische Rangliste qualifiziert.