(ast) Ein Sieg und einer Niederlage ist die Bilanz in den beiden Heimspielen der beiden TGS-Teams Herren III und Herren IV. Dabei schafften die Herren III gegen den TV Nendingen mit 9:3 den zweiten Saisonsieg in Folge. Die Herren IV empfingen den TTC Spaichingen II und unterlagen gegen das favorisierte Spaichinger Team mit 4:9 Punkten.

 

Für die dritte Herrenmannschaft galt es im Spiel gegen den TV Nendingen I den Schwung aus dem Spiel gegen Nusplingen mitzunehmen und den zweiten Saisonsieg einzufahren. Erstmals konnte die TGS im dritten Saisonspiel in Bestbesetzung antreten. Nach zwei Doppelsiegen durch Elsner/Schneider und Heilborn/Luksch ging die TGS nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. In der Folge erhöhte Christian Elsner mit einem glatten 3:0 Erfolg auf 3:1 für die TGS. Zwar musste Michael Reinhardt sein Spiel zum 3:2 abgeben, doch die Vorentscheidung fiel direkt in der Folge, als Roman Döring, Daniel Schneider und Oliver Heilborn mit drei Siegen in Folge auf 6:2 erhöhten. Doch zunächst blieb es weiterhin spannend. Nendingen konnte auf 6:3 verkürzen. Nun musste Christian Elsner gegen Rolf Kammerlander antreten, gegen dessen Spielweise sehr schwierig zu spielen ist. Nach verlorenem ersten Satz hatte Christian Elsner den Dreh raus und siegte verdient in den drei folgenden Sätzen zum 7:3 Zwischenstand. Michael Reinhardt und Roman Döring mit zwei ungefährdeten 3:0 Siegen brachten den auch in dieser Höhe verdienten 9:3 Sieg unter Dach und Fach.

Die Herren IV hatten an diesem Spieltag den klaren Meisterschaftsfavoriten TTC Spaichingen II zu Gast. Ohne viel Aussicht auf einen Punktgewinn konnte das TGS-Team ohne Druck in dieses Spiel gehen. In den Doppeln konnte Lalic/Gließmann ihr Team zunächst mit 1:0 in Führung bringen. Die beiden anderen Doppel mussten allerdings den Gästen überlassen werden. Die erste Überraschung in diesem Spiel schafte Branko Lalic, der den Spaichinger Ludwig Weidner klar mit 3:0 besiegen konnte. Trotz guter Leistung konnte die TGS bis zum Spielstand von 2:5 keinen weiteren Sieg einfahren. Erst Dieter Maret konnte im hinteren Paarkreuz den dritten Zähler für die TGS erzielen. Doch die Gäste antworteten postwendend und stellten beim 3:6 Zwischenstand den alten Abstand wieder her. Dann kam erneut Branko Lalic an die Reihe und er schaffte die zweite Überraschung mit einem 3:1 über Erwin Schlecht zum zwischenzeitlichen 4:6. Doch das sollte es dann gewesen sein. Drei weitere Niederlagen in Folge beendeten schließlich die Partie zum 9:4 für die Spaichinger Gäste.

Bereits unter der Woche empfingen die Senioren III ebenfalls den TTC Spaichingen zum fälligen Vorrundenspiel. Und auch hier behielten die Gäste am Ende mit 6:2 die Oberhand. Lediglich das Doppel Sander/Sproge sowie Lars Sander in seinem ersten Einzel konnten in diesem Spiel ihre Gegner bezwingen.

 

Im Nachwuchsbereich gab es wie bei den Herren einen Sieg und eine Niederlage. Das Team U18 I empfing zu Hause die beiden Mannschaften TSV Betzingen und TSV Eningen. Im ersten Spiel gegen Betzingen lag die TGS schnell mit 0:2 in Rückstand, als beide Doppel an die Gegner ging. Der glatte 3:0 Sieg im ersten Einzel von Dominik Rapp brachte allerdings nicht die erhoffte Wende, da die nächsten beiden Einzel erneut an die Gäste ging. Christian Wessels konnte beim Zwischenstand von 1:4 den Rückstand auf 2 Zähler verkürzen. In der Folge konnte die TGS das Spiel zwar ausgeglichener gestalten, doch mehr wie ein weiterer Sieg von Arunn Udaykumar sprang am Ende bei der 3:6 Niederlage nicht mehr heraus.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Eningen war der Kleinste am Ende der Größte. Mit zwei Siegen im Einzel war Christian Wessels am 6:4 Erfolg maßgeblich beteiligt. Zu Beginn brachte das Doppel Rapp/Udaykumar die TGS mit 1:0 in Führung. Auch in diesem Spiel konnte Dominik Rapp sein Team mit seinem Sieg im ersten Einzel mit 2:1 in Führung bringen. Ein Doppelschlag im hinteren Paarkreuz durch Marcel Fellhauer und Christian Wessels zum 4:2 sollte eigentlich Ruhe ins Spiel bringen. Doch die Eninger Gäste konnten im Anschluss beide Spiele im vorderen Paarkreuz gewinnen und zum 4:4 ausgleichen. Doch das hintere Paarkreuz der TGS war in diesem Spiel nicht zu schlagen. Zunächst brachte Marcel Fellhauer sein Team mit seinem zweiten Einzelerfolg mit 5:4 in Führung ehe Christian Wessels auch sein zweites Spiel glatt mit 3:0 zum knappen aber verdienten 6:4 Erfolg gewinnen.

 

Die Sonntagsspiele der 2. Jugendmannschaft endeten wie bei der U18 I mit einem Sieg und einer Niederlage.

Im ersten Spiel gegen Sulgen II kam es nach den Eingangsdoppeln zum 1:1 Zwischenstand, nachdem Wessels / Feder ihr Doppel klar gewinnen konnten. Im weiteren Verlauf ließen sich die Schwenninger nicht mehr beeindrucken und gaben kein Einzel ab, nachdem sowohl Daniel Ramesh als auch Christian Wessels gegen den Sulgener Spitzenspieler Felix Janson knapp im 5. Satz gewinnen konnten. Die weiteren Punkte zum 6:1  erspielten Dominik Feder und Jannik Graf.

Im 2. Spiel gegen TTV Zimmern endeten die Eingangsdoppel ebenfalls unentschieden, wobei jetzt Ramesh / Graf ihr Doppel gewinnen konnten. Im weiteren Spielverlauf ging es hin und her. Kein Team konnte sich einen klaren Vorsprung herausarbeiten. Im ersten Durchgang siegten Christian Wessels und Dominik Feder. Im zweiten Durchgang konnt leider nur noch Dominik Feder sein Einzel zur 4:6 Niederlage nach Hause bringen.

 

Herren III - TV Nendingen 9:3

Herren IV - TTC Spaichingen II 4:9

Senioren III - TTC Spaichingen 2:6

U18 I - TSV Betzingen 3:6

U18 I - TSV Eningen 6:4

TTC Sulgen II - U18 II 1:6

U18 II - TTV Zimmern 4:6