Andreas Strobel

TG Schwenningen-Tischtennis

 

(ast) In einem vorgezogenen Punktspiel besiegte die dritte Herrenmannschaft der TGS-Tischtennisabteilung den TSV Nusplingen IV mit 9:5 Punkten und wahrt sich somit noch die Chance auf den Meistertitel in der Kreisklasse A. Da man bereits am vergangenen Spieltag mit den Siegen gegen Weigheim und Aldingen den zweiten Tabellenplatz und die damit verbundene Qualifikation für die Aufstiegsspiele geschafft hat, hatte das Spiel gegen Nusplingen nur noch die Bedeutung, den Anschluss an Tabellenführer TTC Wehingen I zu halten. Obwohl es für die Nusplinger Gäste um Nichts mehr ging, machten sie es dem TGS-Team äußerst schwer beide Punkte einzufahren. Nach einer 2.1 Führung nach den Doppeln durch Sander/Hirsch und Heilborn/Strobel drehten die Gäste das Spiel mit zwei knappen 3:2 Erfolgen im vorderen Paarkreuz zur eigenen 3:2 Führung. Im mittleren und hinteren Paarkreuz hatte dann aber die TGS die besseren Spieler und holten durch Daniel Schneider, Roman Döring, Oliver Heilborn und Andreas Strobel vier Siege in Folge zum 6:3. Doch auch bei diesem Spielstand war die Partie zunächst noch nicht entschieden. Erneut kam es im vorderen Paarkreuz erneut zu den spannendsten Spielen des Tages. Erneut mussten sich Lars Sander und Manfred Hirsch jeweils knapp mit 2:3 geschlagen geben. Der Vorsprung des TGS-Teams schmolz auf 6:5 zusammen. Doch noch keine Aufregung bei der TGS. Nach der vorherigen überlegenen Vorstellung im mittleren und hinteren Paarkreuz dürfte eigentlich nichts mehr passieren. So kam es letztendlich auch. Zunächst erhöhte Daniel Schneider mit einem klaren 3:0 Erfolg auf 7:5 und in der Folge siegten schließlich auch Roman Döring und Oliver Heilborn zum verdienten 9:5 Sieg für das TGS-Team. Durch diesen Erfolg wahrt sich die TGS bei drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer TTC Wehingen die allerdings nur theoretische Chance auf die Meisterschaft. Voraussetzung hierfür ist, das Wehingen kommendes Wochenende gegen Wurmlingen verliert und das TGS-Team am letzten Spieltag dann beim Showdown in Wehingen gewinnt.