Wolfgang Gühna

TG Schwenningen-Tischtennis

 

Zum diesjährigen Weihnachtsturnier trafen sich unsere Jungendliche um 12:30 Uhr in der Bürkturnhalle. Nachdem die Tische aufgebaut wurden und die zahlreichen interessierten Eltern Kuchen und Gebäck aufgetischt hatten, wurden die Doppelpaarungen ausgelost. Es wurden jeweils Anfänger den aktiven Mannschaftsspielern zugelost. Dadurch kamen sehr spannende Paarungen zustande. Am Ende siegten Daniel Schaible und Maximilian Burghardt vor Dominik Feder und Timon Conzelmann. Dritte wurden Simon Kienzler und Leonhard Kunze.

Die Einzelkonkurrenz spielten wir dieses Jahr, mit Bonuspunkten für die Schwächeren, in einer Gruppe jeder gegen jedem, damit die Stärkeren auch mal gegen die Schwächeren spielen und sich trotzdem anstrengen müssen. Es gab sehr spannende Spiele, auch mit der ein oder anderen Überraschung. Die aktiven Spieler setzten sich erwartungsgemäß gegen die Anfänger durch, lieferten sich jedoch spannende und hochklassige Wettkämpfe. Den Siegerpokal sicherte sich nach starker Leistung Dominik Feder, der kein Einzel abgeben musste. Zweiter wurde etwas überraschend Daniel Schaible, der sich gegen den dritten Jannik Graf durchsetzen konnte. Vierter wurde Maximilian Burghardt vor unserem Gast Simon Kienzler aus Sunthausen.
Daniel Ramesh, der krankheitsbedingt fehlte, wünschen wir auf diesem Wege eine gute Besserung.

Bei den Anfängern setzte sich nach hervorragender Leistung Timon Conzelmann vor Leonhard Kunze durch. Dritter wurde Maximilian Seyfried vor Simon Föhl.

Für alle war es ein gelungener Jahresabschluss mit tollem Tischtennissport. Den Eltern nochmals herzlicher Dank für das Interesse und die gute Zusammenarbeit. Christoph und Daniela Seyfried noch Danke für die Bewirtung und nochmals Dank an die Eltern für das weihnachtliche Gebäck und den Kuchen.

Allen zusammen wünscht das Trainerteam um Beate Bea, Kurt Elsner und Wolfgang Gühna ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

 

Ergebnisse Doppel:
1.
Maximilian Burghardt / Daniel Schaible
2.
Dominik Feder / Timon Conzelmann
3. Simon Kienzler / Leonhard Kunze
4. Dominik Rapp / Maximilian Seyfried
5. Jannik Graf / Simon Föhl

Ergebnisse Einzel Aktive:
1. Dominik Feder
2. Daniel Schaible
3. Jannik Graf
4. Maximilian Burghardt
5. Simon Kienzler

Ergebnisse Einzel Anfänger:
1.
Timon Conzelmann
2. Leonhardt Kunze
3. Maximilian Seyfried
4. Simon Föhl