Andreas Strobel

TG Schwenningen-Tischtennis

 

(ast) Mit einem äußerst abgespeckten Programm absolvierte die TGS-Tischtennisabteilung den Spieltag am Wochenende. Lediglich das Team der Herren I musste auswärts beim TB Metzingen I antreten. Obwohl die ersten Punkte eingefahren werden sollten unterlag man überraschend deutlich mit 4:9 Punkte.

Nach dem mit zwei Niederlagen mißlungenen Auftaktwochenende sollte im Auswärtsspiel beim TB Metzingen I endlich etwas Zählbares heraus-springen. Doch gleich der Beginn der Partie ging mit zwei Niederlagen in den ersten beiden Eingangsdoppeln daneben. Lediglich das Doppel Mahler/Rapp hielten das TGS-Team mit ihrem Sieg weiter im Spiel. Doch auch in der Folge konnte die TGS das Spiel nicht drehen. Ganz im Gegenteil gerieten die TGSler mit drei weiteren Niederlagen in Folge bereits in diesem frühen Stadium der Partie vorentscheidend mit 1:5 in Rückstand. Allerdings hatten die TGSler Gunter Schneider und Jens Mahler hier bei den jeweiligen 2:3 Niederlagen das Quentchen Glück nicht auf ihrer Seite. Artur Föhr konnte schließlich das erste Einzel für sein Team zum 2:5 Zwischenstand gewinnen. Doch auch dieser Sieg brachte nicht die Wende im Spiel. Erst als Daniel Risch und Gunter Schneider auf 4:6 verkürzen konnten keimte wieder etwas Hoffnung auf. Doch auch diese wurde von den Metzinger Gastgebern mit drei weiteren Siegen zum 4:9 Endstand postwendend zerstört. Durch diese erneute Niederlage rangiert das TGS-Team nun in der Bezirksliga mit 0:6 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksliga.

 

Nachwuchsbericht:

Für den TGS-Nachwuchs stand für das Team I in der Bezirksliga der zweite Spieltag auf dem Programm. Nachdem der Auftakt mit zwei Niederlagen nicht gelungen war, empfingen die TGSler nun den TSV Betzingen I und II. Trotz dem ersten Einsatz von Dominik Rapp gingen am Ende beide Spiele verloren. Im ersten Spiel traf der TGS-Nachwuchs auf den TSV Betzingen I. Nachdem beide Doppel verloren gingen, konnte Dominik Rapp mit seinem ersten Sieg auf 1:2 verkürzen. Drei Niederlagen in Folge, wobei Adrian Nürnberger knapp mit 2:3 unterlag, warf das TGS-Team vorentscheidend mit 1.5 in Rückstand. Zwar konnte Dominik Rapp auch sein zweites Einzel gewinnen, am Ende stand jedoch die 2:6 Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen die zweite Betzinger Mannschaft war im Vergleich zum ersten Spiel nur der Start besser. Rapp/Udaykumar konnten hier ihr Doppel zur 1:0 Führung gewinnen. Im weiteren Verlauf konnte Arunn Udaykumar sein Spiel im vorderen Paarkreuz zum 2.2 gewinnen. Zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz brachte schließlich die Vorentscheidung für die Gäste. Dominik Rapp konnte hier sein zweites Einzel zum zwischenzeitlichen 3:4 gewinnen. Die Betzinger Gäste zeigten sich jedoch mannschaftlich geschlossener und gewannen am Ende mit 6:3 Punkten.

 

TB Metzingen I - Herren I 9:4

Jugend I - TSV Betzingen I 2:6

Jugend I - TSV Betzingen II 3:6