Spielbericht
TG Schwenningen-Tischtennis
 
(ast) Mit zwei Heimsiegen der Teams Herren II gegen den TTC Vöhringen I mit 9:4 und der Herren IV gegen den TTC Mühlheim /Renfrizhausen  mit 9:6 behielt die TGS-Tischtennisabteilung zumindest zu Hause eine weiße Weste. Dagegen steht die deutliche 2:9 Niederlage der Herren III im Lokalderby gegen den TTC Schwenningen I.
 
Im Spiel der Herren II gegen Vöhringen wollten die TGSler unbedingt punkten, um den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter zu vergrößern. Zu Beginn der Partie verlief die Begegnung sehr ausgeglichen. Mit einem knappen 3:2 Erfolg brachte die Schwenninger Doppelpaarung Stieber/ Elsner ihr Team mit 1:0 in Führung. Nachdem auch Gühna/Geiser siegten, lag die TGS mit 2:0 in Front. Mit einem Sieg im dritten Doppel durch die Vöhringer Paarung Bendig/Bührer sowie der Niederlage von Klaus Stieber im ersten Einzel konnten die Gäste zum 2:2 ausgleichen. Auch in der Folge war das Spiel zunächst ausgeglichen. Die erneute Führung durch die Siege von Christian Elsner und Wolfgang Gühna wurde durch die Niederlagen von Robert Jauch und Daniel Schneider wieder verspielt. Beim Spielstand von 4:4 schien nun alles auf eine lange Begegnung hinaus zu laufen. Erneut legte die TGS vor. Zunächst konnte Tobias Geiser sein Spiel zum 5:4 für die TGS gewinnen. In der Folge konnte Klaus Stieber im Vergleich mit dem Vöhringer Spitzenspieler Benjamin Bendig mit 3:1 gewinnen und auch Christian Elsner blieb, wenn auch mit 3:2 denkbar knapp, auch in seinem zweiten Einzel siegreich. Nun galt es den 7:4 Vorsprung zu halten. Nachdem Wolfgang Gühna in seinem zweiten Einzel bereits mit 0:2 Sätzen zurück lag, konnte er das Spiel mit drei Satzgewinnen in Folge noch zur 8:4 Führung drehen. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte schließlich Robert Jauch zum verdienten 9:4.
Im zweiten Heimspiel des Tages zwischen den Herren IV und dem TTC Mühlheim/Renfrizhausen II ging das TGS-Team ebenfalls durch zwei Doppelsiege von Möckel/Fleig und Sproge/Elsner mit 2:0 in Führung. In der Folge gelang es den TGSlern, diesen Vorsprung auszubauen. Mit zwei knappen 3:2 Erfolgen von Peter Sproge und Max Möckel baute das TGS-Team den Vorsprung auf 4:1 aus. Das 5:1 erspielte Dieter Maret. Für den 6:3 Halbzeitstand sorgte schließlich Uli Fleig mit einem glatten 3:0 Erfolg über den Gästespieler Becker. Nachdem Max Möckel auch sein zweites Einzel zum 7:4 gewinnen konnte, lag ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen. Die Gäste gaben sich allerdings noch nicht geschlagen und kamen durch zwei Siege in Folge nochmals auf 7:6 heran. Erneut war es Uli Fleig, der auch in seinem zweiten Einzel mit 3:0 siegreich blieb und beim Spielstand von 8:6 seinem Team zumindest einen Punkt sicherte. Alex Senatore konnte nun im letzten Einzel den Sieg sichern. Nach einer 1:0 Satzführung gingen die nächsten beiden Sätze an den Gästespieler Becker. Davon unbeeindruckt spielte Senatore sein Spiel und entschied die Sätze vier und fünf wieder für sich. Am Ende stand der hartumkämpfte aber verdiente 9:6 Erfolg der TGS.
 
Herren II - TTC Vöhringen I 9:4

Herren IV - TTC Mühlheim/Renfrizhausen II 9:6

TTC Schwenningen I - Herren III 9:2