Andreas Strobel

TG Schwenningen-Tischtennis

 

(ast) Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksklasse Senioren war das Seniorenteam I der TGS-Tischtennisabteilung für das Qualifikationsturnier der Württembergischen Seniorenmannschaftsmeisterschaften in Reutlingen qualifiziert. Dort traf das TGS-Team auf den Oberligisten TG Donzdorf, den TTC Ergenzingen und den SV Elpersheim. Ziel war es, mindestens den zweiten Platz zu belegen, der zum Start bei der Endrunde berechtigt. Im ersten Spiel traf das TGS-Team auf den TTC Ergenzingen und konnte das Spiel mit 4:3 gewinnen. Das Spiel hätte aber durchaus anders enden können, da Artur Föhr das letzte und entscheidende Einzel beim Spielstand von 3:3 erst mit 11:9 im fünften Satz gewinnen konnte. Die restlichen Zähler holten Gunter Schneider (2 Siege) und Frank Schulz.

Im zweiten Spiel gegen den haushohen Favoriten TG Donzdorf hatten die TGSler nichts zu bestellen und unterlagen deutlich mit 0:4. Das Spiel wurde in der Aufstellung Gunter Schneider, Frank Schulz und Klaus Stieber bestritten.

Nun galt es im dritten und letzten Spiel gegen den bisher unbekannten SV Elpersheim zu gewinnen, um sich den zweiten Platz zu sichern. Auch hier gab es einen spannenden Spielverlauf und mit einem 4:3 einen knappen Sieg für das TGS-Team. Artur Föhr war hier mit zwei Einzelsiegen, Gunter Schneider und Frank Schulz mit je einem Einzelsieg erfolgreich.

Durch diesen zweiten Platz hat das TGS-Team die Endrunde bei den württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Nattheim qualifiziert.