Andreas Strobel

TG Schwenningen-Tischtennis

(ast) Als einziges Team der TGS-Tischtennis-Abteilung mussten an diesem Wochenende die Damen I in der Verbandsklasse Damen gegen den Tabellenzweiten TTV Gärtingen II an die grüne Platte treten. Am Ende stand mit dem 2:8 eine deftige Niederlage.

Obwohl die TGS-Damen in der Vorrunde in Gärtringen mit 8:4 gewinnen konnten, waren sie im Rückspiel in der Schwenninger Bürkturnhalle krasser Außenseiter gegen den Tabellenzweiten aus Gärtringen. Die dieses Mal in Bestbesetzung angetretenen Gärtringer bestimmten von Beginn an die Partie. So musste Kienzler/Wehrmann ihr Spiel mit 1:3 Sätzen gegen das Gärtringer Spitzendoppel Bamann/Gakstatter abgeben. Das zweite TGS-Doppel Vogt/Majer lagen bereits mit 0:2 Sätzen zurück, als sie sich nochmals ins Spiel zurückkämpfen konnten. Mit 11:9 und 12:10 gingen der dritte und vierte Satz an die TGSlerinnen. Im spielentscheidenden fünften Satz zogen sie dann allerdings mit 11:13 den Kürzeren. So lag das TGS-Team bereits nach den Doppelspielen mit 0:2 in Rückstand. Überraschend deutlich aber durchaus verdient holte Amanda Vogt mit einem deutlichen 3:0 Sieg über Jennifer Gakstatter den ersten Zähler für die TGS. Die nächsten drei Spiele gingen dann aber wieder an Gärtringen, so dass der Rückstand bereits 1:5 betrug. Und es sollte auch weiterhin nichts gelingen. So musste sich Amanda Vogt nach 2:0 Satzführung am Ende noch mit 2:3 gegen Bamann geschlagen geben. Erst beim Spielstand von 1:7 konnte Brigitte Kienzler mit einem 3:1 Sieg über Britta Koch noch einen Punkt bei der 2:8 Niederlage beisteuern.

 

Damen I - TTV Gärtringen II 2:8