Andreas Strobel

TG Schwenningen-Tischtennis

 

(ast) Erfolgreicher Start in die Rückrunde für die Herrenteams I und III sowie für das Damenteam II der TGS-Tischtennisabteilung. Dabei besiegten die Herren I im vereinsinternen Duell die Herren II deutlich mit 9:0 Punkten. Den Damen II gelang ebenfalls mit dem 8:0 Erfolg gegen den TTC Oberndorf ein deutlicher Sieg. Die Herren III setzten sich zu Hause gegen den TTC Renfrizhausen/Mühlheim überraschend deutlich mit 9:3 durch.

Im vereinsinternen Bezirksligaduell siegten die Herren I überlegen mit 9:0 Punkten gegen das Herrenteam II. In diesem einseitigen Spiel hatte seitens der Herren II lediglich das Doppel Mahler/Seyfried bei ihrer knappen 2:3 Niederlage gegen Risch/Kienzler die Chance auf einen Punktgewinn. Die restlichen Zähler für die erste Mannschaft erspielten Gunter Schneider, Frank Schulz, Daniel Risch, Christian Elsner Daniel Schneider und Harald Kienzler im Einzel sowie Schneider G./Schulz und Elsner/Schneider D. im Doppel.

Für die Herren III stand zum Rückrundenauftakt das Heimspiel gegen den TTC Renfrizhausen/Mühlheim auf dem Programm. Nachdem die Vorrundenpartie 8:8 Unentschieden endete gingen die TGSler auch in diesem Spiel von einem spannenden und knappen Verlauf aus. Doch die TGSler zeigten sich sofort präsent und gingen gleich durch drei Doppelsiege von Reinhardt/Hirsch, Geiser/Dietz und Greiner/Döring mit 3:0 in Führung. Mit dieser beruhigenden Führung im Rücken setzte sich auch Michael Reinhardt mit 3:0 gegen Bernd Groth zum 4:0 Zwischenstand durch. Den ersten Punkt für die Gäste erzielte Markus Wanek mit einem glatten 3:0 gegen Manfred Hirsch. Doch das TGS-Team lies sich nicht aus der Ruhe bringen. Tobias Geiser mit einem 3:1 Erfolg über Thomas Irsliger und Daniela Greiner mit einem 3:0 über Patricia Hauser erhöhten den Vorsprung vorentscheidend auf 6:1 für die TGS. Nachdem auch im hinteren Paarkreuz Jürgen Dietz gegen Wolfgang Hauser und Roman Döring gegen Uwe Mutschler siegreich blieben war das Spiel beim Stand von 8:1 endgültig entschieden. Zwar konnten Markus Wanek und Bernd Groth die nächsten beiden Spiele  für die Gäste entscheiden, doch Tobias Geiser beendete die Partie mit seinem 3:1 Erfolg über Patricia Hauser zum 9:3 Erfolg für die TGS.

Ebenfalls zu Hause eröffneten die TGS-Damen II die Rückrunde mit dem Spiel gegen den Tabellenletzen der Bezirksliga TTC Oberndorf I. Standesgemäß gingen die TGS-Damen mit 8:0 Punkten als Sieger hervor. Nachdem bereits beide Doppel durch Wehrmann/Meier und Ohlhauser/Bea für die TGS entschieden wurden und direkt im Anschluss auch Natalie Wehrmann und Marion Meier ihre Spiele gewinnen konnten stand es schnell 4:0 für die TGS. Der restliche Spielverlauf war dann nur noch Formsache. Petra Ohlhauser und Beate Bea erhöhten mit ihren Siegen auf 6:0 ehe erneut Natalie Wehrmann und Marion Meier die Partie mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen die Partie zum 8:0 endgültig entschieden.

Eine Niederlage zum Saisonauftakt mussten dagegen die Herren V hinnehmen. Im Heimspiel gegen die SG Deißlingen IV unterlagen sie bereits unter der Woche mit 2:6 Punkten. Zu Beginn sah es noch recht ordentlich aus, als Birgit Schneider/Nicole Zucchet zum 1:1 Zwischenstand gewinnen konnten. Im vorderen Paarkreuz gingen dann beide Spiele an die Gäste, wobei Benny Wehl bei seiner 2:3 Niederlage etwas Pech hatte. Im hinteren Paarkreuz gelang der TGS dann der erste Einzelerfolg durch Birgit Schneider gegen Alexander Maluck. Doch mehr Siege gelangen nicht mehr, so dass es am Ende 6:2 für die SG Deißlingen hies.

 Herren II - Herren I 0:9

Herren III - TTC Renfrizhausen/Mühlheim 9:3

Damen II - TTC Oberndorf 8:0

Herren V - SG Deißlingen IV 2:6