Andreas Strobel

TG Schwenningen-Tischtennis

 

(ast) Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Tischtennisbezirkes Oberer Neckar fanden in diesem Jahr beim ausrichtenden Verein TTC Deilingen statt. Seitens der TGS-Tischtennisabteilung gingen sechs Teilnehmer an den Start. Allen voran konnte sich Harald Kienzler mit insgesamt vier Medallien auszeichnen. Weitere Medalliengewinner waren Daniel Schneider, Christian Elsner, Maike Pfennig und Beate Bea.

Als Gruppenzweiter qualifizierte sich Harald Kienzler bei den Herren A für die KO-Runde. Hier traf er im Halbfinale auf Devin Wenzel von der SG Deißlingen, dem er mit 1:3 Sätzen unterlag. Am Ende in der stark besetzten Konkurrenz ein hervorragender dritter Platz. Dafür konnte er sich bei den Senioren Ü50 mit dem ersten Platz schadlos halten. Bei der nur mit vier Teilnehmern ausgestatteten Konkurrenz konnte er alle drei Spiele klar mit jeweils 3:0 Sätzen für sich entscheiden. Im Doppel ging Harald Kienzler mit seinem Partner Kurt Elsner an den Start. Mit ihrem Sieg im Halbfinal über Berthold Graf/Michael Scheffler (TTV Dunningen/TTC Deilingen) schaffte die Schwenninger Paarung den Sprung ins Finale. Hier trafen sie auf die favorisierte Paarung Alfred Koch/Dietmar Reiner (TTC Deilingen/TTC Wehingen) und unterlagen mit 0:3 Sätzen. Die vierte Medallie erzielte er in der Mixed-Konkurrenz zusammen mit Partnerin Maike Pfennig die ebenfalls für die TG Schwenningen an den Start geht. Bei fünf Mixedpaarungen wurde der Titel im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgespielt. Mit 3:1 Siegen reichte es am Ende zum verdienten 2. Platz. Sie mussten sich lediglich der Paarung Lara Reinhardt/Isaak Reinhardt (beide TTC Villingen) beugen. Aufgrund des besten Satzverhältnisse der verbleibenden drei Paarungen konnte sich die Schwenninger Paarung Beate Bea/Daniel Schneider am Ende den dritten Platz sichern.

Bei den Herren B gingen mit Christian Elsner und Daniel Schneider zwei Spieler der TGS an den Start. Während sich Daniel Schneider ungeschlagen in seiner Gruppe durchsetzen konnte, qualifizierte sich Christian Elsner in seiner Gruppe als Gruppenzweiter für das Halbfinale. So kam es, dass die beiden TGSler bereits im Halbinale aufeinander trafen. Hier konnte sich Daniel Schneider mit 3:1 Sätzen durchsetzen und traf im Finale auf Vasile Garvas vom TTC Spaichingen. Hier musste er sich mit 1:3 Sätzen geschlagen geben und belegte am Ende den zweiten Platz. Christian Elsner belegte durch die Halbfinalniederlage den dritten Platz. Gemeinsam gingen sie in der Doppelkonkurrenz an den Start. Durch ein Freilos im Viertelfinale trafen beide im Halbfinale auf Vasile Garvas/Heiko Paitz vom TTC Spaichingen. Hier konnte sich die Spaichinger Paarung mit 3:1 Sätzen durchsetzen und am Ende auch die Konkurrenz gewinnen. Schneider/Elsner von der TGS belegten am Ende den dritten Rang.

In der Damenkonkurrenz gingen mit Maike Pfennig und Beate Bea ebenfalls zwei Spielerinnen der TGS an den Start. Die fünf Teilnehmerinnen spielten den Meistertitel ebenfalls im Modus Jede-gegen Jede aus. Am Ende belegte Maike Pfennig mit 3:1 Siegen den zweiten Platz. Erster wurde ungeschlagen die ehemalige Oberligaspielerin Lara Reinhardt vom TTC Villingen. Beate Bea belegte mit 2:2 Siegen den dritten Platz.

 Harald Kienzler: 1. Platz Senioren Ü50, 2. Platz Doppel Senioren (mit Kurt), 2. Platz Mixed (mit Maike), 3. Platz Herren A

Daniel Schneider: 2. Platz Herren B, 3. Platz Doppel B (mit Christian), 3. Platz Mixed (mit Beate)

Christian Elsner: 3. Platz Herren B, 3. Platz Doppel B (mit Daniel)

Maike Pfennig: 2. Platz Damen A, 2. Platz Mixed (mit Harald)

Beate Bea: 3. Platz Damen A, 3. Platz Mixed (mit Daniel)