Andreas Strobel

TG Schwenningen-Tischtennis

(ast) Die Saison 2021/2022 hat begonnen. Für die TGS-Tischtennisabteilung stand für die Herren II und Herren III die Heimspiele gegen den TSV Dormettingen I bzw. den TV Aldingen II auf dem Spielplan. Beide Teams starteten dabei erfolgreich in die Saison. Wobei die Herren II gegen Dormettingen kampflos mit 9:0 Punkten und die Herren III mit 9:3 Punkten siegreich blieben.

Am späten Freitag Abend bekam Mannschaftsführer Klaus Stieber die Nachricht, dass Dormettingen nicht zum Auftaktspiel gegen die TGS antreten wird. Angeblich wegen Spielermangel. Etwas verwunderlich, da auf dem Dormettinger Spielbogen insgesamt 18 Spieler gelistet sind. So aber kamen die TGSler kampflos zum Sieg und zu zwei Punkten und begleitet wie beim letztjährigen Saisonabbruch die Tabellenspitze der Bezirksliga.

Dagegen mussten die Herren III im Heimspiel gegen den TV Aldingen um die Punkte kämpfen. Als Favorit in diesem Spiel zeigten die TGSler von Beginn an, dass beide Punkte in Schwenningen bleiben würden. Die Doppel Reinhardt/Hirsch, Storz/Greiner und Wessels/Dietz holten gleich alle drei Doppel für die TGS. Mit der 3:0 Führung im Rücken spielte es sich gleich leichter. So konnte sich im ersten Einzel des Spiels Michael Reinhardt mit 3:1 gegen Sorin Vaduva durchsetzen. Den ersten Punkt für die Gäste gelang dann Günter Friedrich mit seinem Erfolg über den TGSler Andreas Storz. Daniela Greiner stellte aber postwendend mit Ihrem glatten 3:0 Erfolg gegen Erhard Müller den alten Abstand wieder her. Die Vorentscheidung fiel dann, als Holger Wessels und Manfred Hirsch beide Spiele zum 7:1 Zwischenstand gewinnen konnten. Zwar gelangen den Gästen gegen Ende der Partie nochmals zwei Siege, doch am Ende war dies nur Ergebniskosmetik. Michael Reinhardt und Daniela Greiner beendeten die Partie schließlich mit ihren jeweils zweiten Einzelerfolgen das Spiel zum verdienten 9:3 Erfolg. Damit beginnt das Herrenteam III die neue Saison ebenfalls dort, wo sie die abgebrochene Saison beenden musste. An der Tabellenspitze der Kreisliga A.

Herren II - TSV Dormettingen I 9:0 (Kampflos)

Herren III - TV Aldingen II 9:3