Turngemeinde Tischtennis

Spielbericht

 

(ast) Aufgrund der Bezirksmeisterschaften, die an diesem Wochenende in Rottweil stattfanden, musste lediglich das Herrenteam I der TGS-Tischtennisabteilung in der Landesklasse an die Platte. Im Auswärtsspiel beim TV Derendingen I konnte sich das TGS-Team mit 9:6 durchsetzen.

In diesem Spiel musste die TGS auf Stammspieler Harald Kienzler verzichten. Doch Ersatzmann Christian Elsner sollte sich während des Spiels noch in Szene setzen. Gestartet wurde mit den Doppelpartien. Hier erspielte sich die TGS mit Siegen von Schulz/Risch und Wessels/Schneider G. mit ihren Siegen die 2:0 Führung. Das dritte Doppel ging dann etwas unglücklich verloren. Nach einer 2:1 Satzführung hatte die Schwenninger Paarung Schneider D./Elsner im vierten Satz bereits einen Matchball, musste diesen aber mit 11:13 abgeben. Auch im fünften Satz war alles drin. Aber am Ende ging auch dieser denkbar knapp mit 9:11 verloren. In den ersten Einzelspielen konnte sich zunächst Gunter Schneider mit 3:1 gegen Marco Varga durchsetzen und auch Christian Wessels blieb in einem hartumkämpften Spiel gegen Dragan Saric mit 3:2 siegreich. Die 4:1 Führung sollte eigentlich Sicherheit in das Spiel bringen. Doch im mittleren Paarkreuz konnten Frank Schulz und Daniel Risch diesen Vorsprung nicht halten und gaben ihre Spiele ab. Dagegen konnte sich Christian Elsner knapp mit 3:2 gegen Johannes Unkraut durchsetzen und den Vorsprung wieder auf 5:3 ausbauen. Aber es blieb weiterhin spannend. Das letzte Spiel in der ersten Hälfte ging dann wieder an Derendingen. In seinem zweiten Einzel hatte Christian Wessels dann ein leichteres Spiel gegen Marco Varga und siegte klar mit 3:0 Sätzen. Dagegen musste sich Gunter Schneider in seinem zweiten Einzel knapp mit 2:3 gegen Saric geschlagen geben. Auch im mittleren Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt. Hier konnte sich Daniel Risch mit 3:2 gegen Michael Strebl durchsetzen. Beim Spielstand von 7:6 für die TGS blieb es dann dem hinteren Paarkreuz mit Daniel Schneider und Christian Elsner vorbehalten den Sack endgültig zu zumachen. Zunächst erhöhte Daniel Schneider mit seinem 3:0 Erfolg über Johannes Unkraut auf 8:6, ehe sich Christian Elsner auch in seinem zweiten Einzel mit 3:0 gegen Schnabel durchsetzen konnte. Durch diesen Erfolg bleibt das TGS-Team in der Landesklasse weiterhin ungeschlagen und belegt mit 7:1 Punkten den zweiten Platz.

TV Derendingen I - Herren I 6:9