Turngemeinde Tischtennis

Spielbericht

 

(ast) An diesem Wochenende wurden die Bezirksmeisterschaften des Tischtennisbezirkes Oberer Neckar ausgetragen. Ausrichter war der TTC Rottweil. Bei diesen Meisterschaften gingen auch Spieler der TGS-Tischtennisabteilung an den Start und konnten insgesamt drei Titel und zwei dritte Plätze mit nach Hause nehmen.

Bei den Herren C konnte sich TG-Neuzugang Christian Müller gleich gut in Szene setzen. Nach seinem mit 4:0 Siegen klaren Gruppensieg in der Vorrunde konnte er sich zunächst im Halbfinale gegen den Rottweiler Cesare Schiattarella und anschließend im Finale gegen Günter Friedrich vom TV Aldingen durchsetzen. Am Ende ein souveräner Sieg bei den Herren C der diesjährigen Bezirksmeisterschaften.

Ebenfalls den Titel erzielte Georgios Sevris bei den Herren E. Ebenfalls als Gruppensieger traf er im Halbfinale auf Sven Geiger vom TTC Deilingen und blieb mit 3:1 siegreich. Im Finale hieß der Gegner dann Frank Lehrbass vom SV Bergfelden, der sich im Halbfinale gegen den TGSler Max Möckel durchsetzen konnte. Den Titel holte sich aber im Endspiel Georgios Sevris mit einem 3:1 Erfolg über Frank Lehrbass. Max Möckel belegte hier am Ende den dritten Platz.

Manfred Hirsch ging erstmals in der Seniorenklasse Ü60 an den Start und brachte sogleich den Titel für die TGS nach Hause.

Einen weiteren dritten Platz erzielte das Kurt Elsner/Denis Eckert, die im Doppel Herren D im Halbfinale gegen die Paarung Uwe Rehwald/Sergej Lammert knapp mit 2:3 Sätzen.

Am Ende ein erfolgreiches Turnier für die Tischtennisabteilung der TGS.