Newsletter 05.12.2021

Liebe TGS TT-Spielerinnen und Spieler,
mit diesem TGS TT Newsletter wollen wir Euch zwei Mitteilungen zukommen lassen.

Mit der ersten Mitteilung wollen wir die Zeit nutzen und Euch für Euren Einsatz in diesen besonderen Zeiten danken und wünschen Euch an dieser Stelle, eine schöne Adventszeit, friedvolle Weihnachten und möge das neue Jahr besser, oder auf alle Fälle anders werden als das diesjährige.

Warum schreiben wir schon so weit in die „Zukunft“? Dies hat mir der zweiten Mitteilung zu tun:

 Aufgrund der Entscheidung vom TTBW (Freitag, 3.12., 16:00 Uhr) die Saison bis auf Weiteres zu unterbrechen und der damit verbundenen Umsetzung der Landesverordnung mit Gültigkeit 04.12.2021, haben wir uns im Vorstand (1. Vorsitzender und Stellvertreter) nach Abwägen von Vorteilen, Nachteilen, Umsetzungen und Aufwendungen dazu entschieden, in dieser Konsequenz unsere altehrwürdige Bürkturnhalle bis zum 31.12.2021 vollständig zu schließen. Wir haben die letzten Wochen beobachtet und dort haben die einfachsten Regeln (Unterschriftsliste führen, etc.) nicht zu 100% funktioniert. Und wenn man sich den jetzigen Aufwand durch Kontrolle von 2G+ in geschlossenen Räumen anschaut, dann sehen wir uns nicht in der Lage, diesen Auflagen gerecht zu werden. Ganz zu schweigen, von den Strafen, welche von einer Nichteinhaltung ausgehen.

Somit gilt diese (vorübergehende) Hallenschließung für ALLE und wir bitten diese Regelung im Sinne unseres Sports in Verbindung mit der Hoffnung, dass wir bald wieder unseren Tischtennis-Sport ausüben dürfen, umzusetzen und diese Entscheidung mitzutragen. Auch keine Ausnahmen, wie „wir sind ja nur zu zweit oder viert in der Halle“, „mich trifft das eh nicht“, „wir stellen die Tische weit genug auseinander“, …

Diese Hallenschließung hat auch zur Konsequenz, dass unser beliebtes Weihnachtsturnier 2021 ausfallen muss. Vielleicht haben wir die Möglichkeit in 2022 ein Oster-, Sommer- oder eben wieder unser Weihnachtsturnier auszurichten.

Wir bitten abschließend, dass ALLE das Verständnis für diese Entscheidung aufbringen und im Sinne unseres Sportes handeln.

Bleibt positiv gestimmt – und negativ getestet !!!

gez.

Manfred Hirsch / Andreas Strobel
(1. Vorsitzender / Stellvertreter)

i.A.
Christoph Seyfried
(Schreibkraft – Büro Hirsch)