Weihnachtsturnier Aktive

(ast) Am Wochenende veranstaltete die TGS-Tischtennisabteilung mit dem Weihnachtsturnier ihre traditionelle Vereinsmeisterschaften. Trotz einiger Spieler und Spielerinnen, die nicht am Turnier teilnehmen konnten, konnte mit insgesamt 30 Teilnehmern ein ansprechendes Feld aufgeboten werden. Am Ende siegte wie in den vergangenen zwei Jahren mit Gunter Schneider der große Favorit.

 

Mit Frank Schulz, Artur Föhr, Wolfgang Gühna, dem letztjährigen Zweitplazierten Lars Sander, Oliver Heilborn, Hans-Peter Luksch, Uschi Weber, Larissa Ritter und Beate Bea war die Liste derer, die nicht an den Vereinsmeisterschaften teilnehmen konnten in diesem Jahr sehr lang. Trotz allem wurde mit insgesamt 30 Spieler und Spielerinnen ein großes Teilnehmerfeld aufgeboten. Die Vorrunde wurde zunächst in fünf 6er-Gruppen ausgespielt, wobei sich die jeweils drei Erstplatzierten für die KO-Runde qualifizierten. Während sich Gunter Schneider in der ersten Gruppe problemlos vor Robert Jauch und Andreas Strobel durchsetzen konnte, zeigte sich die zweite Gruppe äußerst ausgeglichen. Am Ende qualifizierte sich hier Manfred Hirsch vor Ralf Rapp und Christoph Seyfried. Auch in den Gruppen drei, vier und fünf gab es am Ende keine Überraschungen, so dass am Ende ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld die KO-Runde ausspielte. Auch hier zeigte Gunter Schneider keine Schwäche und kam mit Siegen über Daniel Risch (3:0), Jens Mahler (3:0) und Ralf Rapp (3:1) ins Finale. Finalpartner war in diesem Jahr etwas überraschend der an diesem Tag sehr gut spielende Manfred Hirsch. Mit Siegen über Andreas Strobel (3:1), Amanda Vogt (3:1) und Robert Jauch (3:2) konnte er sich für das Finale qualifizieren. Im Finale war dann die Siegesserie gerissen. Mit einem deutlichen 3:0 Erfolg sicherte sich Gunter Schneider erneut den Vereinsmeistertitel. Im kleinen Finale setzte sich Ralf Rapp mit einem hartumkämpften 3:2 Sieg über Robert Jauch durch.

In der Doppelkonkurrenz wurden die einzelnen Paarungen wie in den vergangenen Jahren zugelost. Am Ende standen Peter Sproge/Holger Wessels etwas überraschend ganz oben auf dem Siegerpodest. Das Finale gewannen sie allerdings kampflos, da der Finalgegner Christian Elsner/Katrin Majer aufgrund gesundheitlicher Problem von Katrin Majer nicht antreten konnte. Dritter wurde hier Robert Jauch/Tobias Geiser, die im Spiel um Platz drei mit 3:0 über Christian Wessels/Andreas Strobel siegten.

 

Die Ergebnisse des Weihnachtsturniers (Vereinsmeisterschaft):
Einzel:
1. Gunter Schneider
2. Manfred Hirsch
3. Ralf Rapp
Doppel:
1. Sproge / Wessels
2. Majer / Elsner
3. Jauch / Geiser