Weihnachtsturnier und Weihnachtsfeier Jugend

Am Sonntag den 9.12.12 starteten 14 Jugendliche im Alter von 7 – 17 Jahren zum diesjährigen Weihnachtsturnier. In 4 Altersklassen wurden die Besten ermittelt und es gab spannende Spiele zu sehen. Die Altersklassen U18 und U15 spielten in einer Gruppe und die Altersklassen U13 und Anfänger (Hobby) spielten in einer Gruppe. In der Altersklasse Anfänger gab es nur ein Spiel, bei dem es ein knappes Ergebnis gab. Hier siegte besiegte Maximilian Seyfried im 5. Satz Devin Reymond und sicherte sich somit den 2. Platz hinter Keith Reymond. Bei den U13-nern besiegte Benjamin Seng in einem spannenden 5-Satz Spiel unseren Gastspieler Felix Gaus vom TTC-Rottweil, um anschließend mit 1:3 gegen den Sieger Maximilian Burghardt das Nachsehen zu haben.
Bei den U15-nern war das größte Starterfeld an den Tischen. Hier siegte souverän Christian Wessels, der nur gegen Dominik Feder einen Satz abgab. Spannung pur gab es im Spiel um den 2. Platz. Den sicherte sich Daniel Ramesh in einem hochkarätigen Spiel und verwies seinen Mannschaftskameraden Dominik Feder auf den 3. Platz. Den 4. Platz sicherte sich Jannik Graf vor Daniel Schaible. Bei den U18-nern traten nur 2 Spieler an. Hier sicherte sich Dominik Rapp den 1. Platz vor Marcel Fellhauer. Hier ist noch zu erwähnen, dass im Gruppenspiel Christian Wessels seinen Mannschaftskameraden Marcel Fellhauer bezwingen konnte.

Am Freitag den 14.12.12 bei der Weihnachtsfeier in der Fliegerklause waren sehr viele Jugendliche mit ihren Eltern anwesend. Bei bester Laune wurden die Kinder mit Pizza zufriedengestellt. Manfred Hirsch stellte den Eltern und Kindern die Tischtennisabteilung vor. Er bedankte sich beim Trainerteam unter Leitung von Wolfgang Gühna und überreichte Beate Bea, Kurt Elsner und Wolfgang Gühna ein kleines Weihnachtspräsent für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Wolfgang Gühna berichtete von den Erfolgen der Vorrunde mit 3 aktiven Jugendmannschaften, die allesamt ihre gesteckten Ziele in Reichweite haben. Große Erfolge gab es bei den Bezirksmeisterschaften, bei denen die jüngeren fast alle Titel einheimsten. Auch bei den Ranglisten waren die Jüngsten überaus erfolgreich und spielen schon in den Klassen der älteren mit.
Hervorzuheben sind noch die Nominierungen von Daniel Schaible, Christian Wessels, Daniel Ramesh, Jannik Graf und Maximilian Burghardt zu den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften.
Beate Bea berichtete noch über die aktuelle Trainingssituation. Diese ist nach wie vor unbefriedigend, da wir mit allen Altersgruppen nur einen Trainingstag in der Bürkturnhalle haben. Anschließend kürten Beate Bea und Wolfgang Gühna die Sieger des Weihnachtsturniers. Für jeden gab es eine Urkunde und für die Sieger der aktiven Altersklassen noch den Siegerpokal.
Jetzt gab es auch für die Eltern etwas zu Essen und ein sehr geselliger Abend begann. Die Kinder verdrückten sich nach draußen zu einer Schneeballschlacht und die Eltern mit den Trainern verbrachten ein paar nette Stunden, wobei man sich auch mal privat näher kam.

 

Die Ergebnisse des Weihnachtsturniers (Vereinsmeisterschaft):
U18:
1. Dominik Rapp
2.
Marcel Fellhauer
U15:
1. Christian Wessels
2.
Daniel Ramesh
3. Dominik Feder
4. Jannik Graf
5. Daniel Schaible
U13:
1. Maximilian Burghardt
2. Benjamin Seng
3. Felix Gaus (Gastspieler, außer Konkurrenz)
3. Fabian Hirt
Anfänger:
1. Keith Reymond
2. Maximilian Seyfried
3. Devin Reymond
Doppel:
1. D. Rapp / D. Schaible
2. M. Fellhauer / B. Seng
3. D. Feder / F. Gaus