TG-Schwenningen Abteilung Tischtennis
Spielberichte

Spieltag 23.03.24

TSV Betzingen - Damen I
8:2

Damen II - TSV Eningen
8:1

Herren I – SV Tübingen
9:6

Herren III - TT Heuberg
9:4

TTC Tuttlingen II – Herren V
9:3

Jungen U15 II - TTC Deilingen II
10:0 NA

Senioren II – TTV Zimmern
0:0


Spieltag 16.03.2024

Schwarzes Wochenende für die TGS

Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten war am Wochenende bis zuletzt nicht klar, welche Spielerinnen und Spieler tatsächlich zur Verfügung standen und gerade an diesem Wochenende waren gleich sieben TGS - Mannschaften am Spieltag im Einsatz. Leidtragende war die 3. Damenmannschaft, die Ihr Spiel beim TTC Oberndorf kampflos abgeben musste.

Erfreulich die Ergebnisse der 1. Damenmannschaft. Nachdem man vergangenes Wochenende beim SV Risegg klar mit 8:2 gewinnen konnte, bezwang man auch in der heimischen Bürkturnhalle die Damen vom TSV Herrlingen doch etwas überraschend mit 8:5. Somit belegt man in der Verbandsliga einen 5. Tabellenplatz und hat sich von den Abstiegsrängen weiter distanziert. In diesem Spiel waren Regina Bähr, Daniela Greiner und Natalie Wehrmann an allen acht Punkten beteiligt.

Die 2. Damenmannschaft musste zwei herbe Niederlagen hinnehmen. Am Samstagnachmittag verlor man beim TTC Lützenhardt mit 8:5, am Sonntagmorgen gab es gegen den TUS Metzingen eine klare 8:3 Heimniederlage. Nach tollen Saisonstart kann nun die 2. Damenmannschaft den Klassenerhalt in der Landesliga aus eigener Kraft nicht mehr schaffen.

Für die Herrenmannschaften gab es am Wochenende nur Niederlagen, auch wenn etliche Spiele knapp verloren gingen.

Die 1. Herrenmannschaft verlor das Heimspiel gegen TV Derendingen mit 7:9. In diesem Spiel waren auch die beiden Damen Daniela Greiner und Natalie Wehrmann aufgestellt und sie machten ihre Sache mit jeweils einem Einzelsieg sehr gut. Harald Kienzler war im Einzel mit zwei Siegen unbesiegt, trotzdem reichte es nicht zu einem Punktgewinn, da man im Schlussdoppel denkbar knapp im fünften Satz verlor.

Der 2. Herrenmannschaft ging es ähnlich, auch hier gab es eine knappe Niederlage beim TSV Nusplingen 2 und erst im Schlussdoppel wurde das Spiel zugunsten von Nusplingen entschieden. Frank Schulz und Christian Müller blieben ungeschlagen und hatten wenigstens persönlich einen kleinen Erfolg.

Gleich auf vier Stammspieler musste die 3. Herrenmannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in Vöhringen verzichten. Bei der 9:5 Niederlage haben sich die Spieler recht achtbar aus der Affäre gezogen. Die Niederlage stand erst nach knapp 3,5 Stunden fest, besonders hervorzuheben ist Wolfgang Gühna, der im vorderen Paarkreuz ungeschlagen blieb.

Die 5. Herrenmannschaft verlor ihr Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Wurmlingen mit 9:3.

Die beiden Seniorenmannschaften haben dagegen zwei klare Heimsiege unter der Woche gefeiert. Sowohl die erste Mannschaft gegen TTC Vöhringen wie auch die zweite Mannschaft gegen TG Weigheim gelangen klare 6:0 Kantersiege.


Sämtliche im Rahmen dieses Internet-Auftrittes übermittelten Inhalte dienen rein zu Informationszwecken und sind ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. .