Freud und Leid in der Herren Landesklasse

Landesklasse Herren, 08.02.25

Freund und Leid in der Herren-Landesklasse, 2. Damen mit deutlichen Niederlagen, Erfolg bei den Baden-Württembergischen Senioren/-innen Meisterschaften.
Während die 1.Herrenmannschaft ( Foto von links nach rechts: Christian Elsner, Stefan Reichelt Neuzugang aus Rottweil zur Rückrunde, Daniel Risch, Daniel Schneider, Harald Kienzler, Gunter Schneider) zuhause in der heimischen Bürkturnhalle gegen den Tabellennachbarn SV Tübingen überraschend deutlich mit 9:2 gewannen und sich dadurch im Mittelfeld der Landesklasse festsetzen konnten, verlor die 2.Herrenmannschaft im Abstiegskampf gegen den Tabellenletzten TSV Nusplingen 2 mit 9:4. Gegen den Tabellenzweiter TSV Betzingen verlor man ebenfalls mit 9:4, gegenüber dem Spiel gegen Nusplingen zeigte man aber deutlich eine Leistungssteigerung und manche Einzelspiele
verlor man unglücklich im fünften Satz, sonst wäre eine Überraschung möglich gewesen.
Die zweite Damenmannschaft in der Landesliga erwischte keinen guten Start in die Rückrunde. Sowohl gegen TTG Unterreichenbach als auch gegen VFL Dettenhausen gab es deutliche 0:8 Niederlagen. Gegen FC Mittelstadt konnte man immerhin ein 7:7 Unentschieden erkämpfen, Ursula Thiele war bei diesem Punktegewinn alleine an vier Punkten beteiligt.
Bei den Baden-Württembergischen Senioren/Seniorinnen Einzelmeisterschaften im badischen Karlsdorf-Neuthard nahmen von der TG Schwenningen insgesamt 10 Spielerinnen und Spieler teil. Man erzielte zum Teil gute und beachtliche Ergebnisse, aufs Siegertreppchen schaffte es nur Daniela Greiner von der 1. Damenmannschaft. Mit Doppelpartnerin Christiane Hör vom TTV St.Georgen erkämpfte das Duo einen 3. Platz im Seniorrinnen-Doppel Ü40.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.