Auswärtssieg im Ermstal

08.03.2025, Landesklasse Herren

TSV Dettingen – TG Schwenningen 6:9

Die längste Auswärtsfahrt in dieser Saison führte die TGS-Herren an die Außengrenze des Bezirks Alb zum TSV Dettingen.

Nervenstark: Christian Elsner

Während die Schwenninger personell aus dem vollen schöpfen konnten, mussten die Hausherren einen Stammspieler ersetzen. Trotz ungewohnter Spielbedingungen (nahtlose Bälle) machte sich zu Beginn die neue Doppelstärke der Gäste bemerkbar, die alle drei Partien für sich entschieden.

Dieses Polster sollte sich im Verlauf als entscheidend für den Sieg erweisen. Die kämpferischen Ermstäler verlangten den favorisierten Neckarstädtern in den Einzeln nämlich einiges ab: Im vorderen Paarkreuz konnte nur Gunter Schneider ein Einzel gewinnen, in der Mitte waren Harald Kienzler und Stefan Reichelt nur jeweils gegen die gegnerische Nummer 4 erfolgreich. Etwas besser lief es an Position 5 und 6: Teamkapitän Christian Elsner bewies Nervenstärke mit zwei 5-Satz-Erfolgen und Daniel Risch konnte sein erstes Einzel siegreich gestalten.

Die nächsten beiden Gegner der Schwenninger, die nun auf Rang 4 vorgerückt sind, werden echte Schwergewichte sein. Jeweils zu Hause empfängt man in den beiden folgenden Partien Grosselfingen und Betzingen oder Platz 1 und 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.