Landesklasse Herren, 15.03.2025
TGS I – TTC Grosselfingen 9:3
Hin und wieder gibt es sie: Spieltage, an denen einfach (fast) alles glatt läuft. Einen solchen erwischten wohl die TGS-Herren gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Grosselfingen.
Bereits nach den Eingangsdoppeln lagen die Schwenninger Hausherren in Führung: Vater und Sohn Schneider sowie die noch immer ungeschlagene Kombi Reichelt/Elsner sorgten für einen 2:1 – Spielstand.
Im weiteren Verlauf legten die Neckarstädter nach. Im vorderen Paarkreuz gewannen Gunter und Daniel Schneider jeweils gegen Robert Heine, während die „Mitte“ gar ungeschlagen bleiben sollte. Hierbei beendete Stefan Reichelt die 17:0-Siegesserie von Grosselfingens Lauer mit einem 3:0-Erfolg. Dieser sollte im Verlauf tatsächlich auch noch gegen Harald Kienzler verlieren, der zuvor in Durchgang eins gegen Dehner bereits als Gewinner vom Tisch ging. Gewohnt stark präsentierte sich zusätzlich das hintere Paarkreuz mit Daniel Risch und dem in der Rückrunde im Einzel noch ungeschlagenen Christian Elsner: Sie ließen keinen weiteren Zähler der Gäste zu. Letztendlich gewann für Grosselfingen nur der zweifach erfolgreiche Spitzenspieler Ritzmann überhaupt im Einzel.
Die TGS-ler bleiben damit in der Rückrunde weiterhin unbesiegt und müssen das folgende Duell gegen den Tabellenzweiten Betzingen nicht fürchten.