Das 2er-Mannschaftsturnier „Bära-Cup“, das immer am ersten Januarwochenende vom TSV Nusplingen ausgerichtet wird, gilt regional als guter Formtest zum Rückrundenauftakt. Von den 24 teilnehmenden Teams wurden vier Paarungen von der TG Schwenningen gestellt.
Ihre jeweiligen Vorrundengruppen überstanden alle TGS-Kombinationen gut. Jens Mahler/Stefan Reichelt gingen ungeschlagen als Gruppenerste aus der Vorrunde und gelangten gemeinsam mit Markus Wanek/Amanda Vogt, die den zweiten Platz in ihrer Gruppe belegten, ins A-Feld. Christian Elsner/Natalie Wehrmann setzten als Gruppendritte genauso wie Christoph Seyfried/Roman Döring das Turnier im B-Feld fort.
Im Gegensatz zu Mahler/Reichelt, die ein Freilos erhielten, durften Wanek/Vogt im Achtelfinale ran und überstanden dieses leider nicht. Team Schwenningen I mit Mahler/Reichelt musste im Viertelfinale und im Halbfinale gegen Tailfingen II bzw. Nusplingen I jeweils über die volle Distanz, konnte sich aber beide Male mit 3:2 behaupten. Im Finale war das Pulver aber verschossen. Das topgesetzte Duo konnte gegen Dormettingen beim 0:3 nur zwei Satzgewinne verbuchen. Die Gegner erwiesen sich als spielstark und vor allem als fitter und holten sich am Ende des langen Turniertags verdient den Titel.
Im Viertelfinale des B-Felds kam es gleich zum vereinsinternen Schwenninger Duell. Aus diesem gingen Christoph Seyfried und Roman Döring als Sieger hervor. Nachdem die Kombination auch im Halbfinale erfolgreich agierte, fanden sie erst im Finale mit dem TTC Vöhringen ihren Meister. Zweifach Silber für die TG Schwenningen zeugt aber von einer guten Frühform und lässt auf gute Resultate in der Rückrunde hoffen.











