Es ist ein fester und liebgewonnener Termin im Kalender der Tischtennisabteilung der TG Schwenningen: das jährliche Freundschaftsspiel gegen die Truppe vom FC Kappel. Am vergangenen Samstag war es wieder so weit, und wir durften die Gäste aus Kappel zu einer neuen Auflage dieser traditionsreichen Begegnung in unserer heimischen Bürkturnhalle begrüßen.
Da die Freundschaft bei diesem Duell im Mittelpunkt steht, wurde dieses Mal im großen Rahmen aufgeschlagen: Ein packendes 8-gegen-8-Match sorgte dafür, dass möglichst viele Spieler auf beiden Seiten zum Zug kamen. Bei Außentemperaturen von rund 30 Grad entwickelte sich die Halle schnell zu einer echten Schwitzbox. Doch trotz der hochsommerlichen Hitze schenkten sich beide Teams an den Platten nichts – es wurde um jeden Ball gekämpft und die Stimmung war hervorragend. Das exakte Endergebnis wurde angesichts der tollen Ballwechsel ohnehin fast zur Nebensache.
Nach dem sportlichen Teil folgte der gemütliche Ausklang: Nach dem Spiel wurde noch bei einem kühlen Getränk gemeinsam angestoßen, um auf den schweißtreibenden Tag zurückzublicken und die langjährige Freundschaft zu pflegen.
Wir haben uns über den Besuch riesig gefreut und würden uns freuen, wenn es nächstes Jahr wieder klappt!







